Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

22.08.2006:

Schmetterlinge auf Rügen

Auch diese Fotos habe ich in der zweiten Augustwoche diesen Jahres auf Rügen geschossen:


Admiral (Vanessa atalanta)


Hauhechel-Bläuling (Gemeiner Bläuling, Polyommatus icarus)


C-Falter (Polygonia c-album)

Schöne Tierposter... auch von Schmetterlingen





Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.08.2006 / 09:58 Uhr:

Respekt. Einen Bläuling mit aufgeklappten Flügeln zu erwischen hat schon etwas. Und ein Admiral hat mich letztens eine Stunde durch einen Garten gehetzt, wurde trotzdem nichts mit einem so schönen Bild. Nur eine Frontaufnahme.

Schöne Bilder.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du musst aber wirklich keine Angst vor solch einem Schmetterling haben. Der tut Dir nichts

----------

2. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.08.2006 / 20:19 Uhr:

Super-Schmetterlingsbilder, Falk! Wie schon in deinem Blog geschrieben, kann ich auch ein Admiral-(Schmetterlings-)Bild beisteuern, aber das müsste ich auch erst vorkramen. Aber der Bläuling ist doch wohl ne große Rarität - und er sieht auch noch wunderschön aus. Wie so eine kleine Fee.
Auch den C-Falter hab ich bei uns noch nicht gesehen.
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der C-Falter ist auch daran zu erkennen, dass er etwas zerzaust ausschaut - der ist also nicht kaputt oder so

----------

3. Kommentar von Ocean gepostet am 23.08.2006 / 13:37 Uhr:

Hallo lieber Falk,

da kann ich mich nur anschließen. Klasse Bilder sind das! Also hat der Name "Vanessa" etwas mit Schmetterling zu tun - interessant :)

*wink*
Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, dafür würde ich mich jetzt aber nicht verbürgen ... aber ich wüsste jetzt auch keine Seite, wo man die Bedeutung von Namen nachschaun könnte.

----------

4. Kommentar von Eva gepostet am 29.08.2006 / 09:59 Uhr:

Gut das Tirilli keine Spinnen mag, so hab ich jetzt mal wieder bei Dir vorbeigeschaut .... den Bläuling find ich klasse, kannst Du ihn nicht noch ein wenig rausvergrößern? Spinnige Grüße aus Franken von Eva :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei den meisten Fotos, wo Insekten drauf sind, handelt es sich jeweils schon um einen Ausschnitt eines Bildes. Es noch weiter "herauszuvergrößern", hätte zur Folge, dass die Qualität der Abbildung darunter leidet

Die bisher hier dargebotenen Fotos habe ich mit einem Camcorder erstellt, der "nur" 1 Megapixel Bildauflösung bietet. - Es kommen aber bald hochwertigere Fotos mit einer neuen Cam

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)