Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

Falk Richter's Foto-Blog: Alle Beiträge

2012

24.02. Impressionen vom Karneval im Rheinland ... Beitrag mit Fotos, die ich auf zwei Karnevalszügen in zwei kleinen Städten im Rheinland gemacht habe (sieben Fotos, Februar 2012)


2011

26.12. Mittelalter-Weihnacht im Dresdner Stallhof ... Fotos von einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dresden (sieben Fotos, Dezember 2011)


2010

11.12. Dresdner Striezelmarkt ... Heute möchte ich euch einige Fotos vom diesjährigen Dresdner Striezelmarkt präsentieren (acht Fotos, November und Dezember 2010)

30.10. Schöne Momente im Herbst ... Fotos, die ich während des diesjährigen Goldenen Oktobers gemacht habe (sechs Fotos, Oktober 2010)

28.08. Wustrow auf Fischland ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am Ende meines diesjährigen Sommerurlaubs aufgenommen (sieben Fotos, August 2010)

20.07. Idyllisches Mecklenburg-Vorpommern ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am vorletzten Wochenende aufgenommen: Störche, Kraniche, ein Reh und schöne Landschaftsfotos (neun Fotos, Juli 2010)

04.03. Meißen ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am vorletzten Wochenende aufgenommen (sechs Fotos, Februar 2010)

02.02. Magdeburg ... Fotos, die ich am vergangenen Samstag in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt aufgenommen habe (sechs Fotos, Januar 2010)

06.01. Silvesterfeuerwerk 2009 ... Fotos vom Silvesterfeuerwerk 2009 in der Innenstadt von Dresden (sieben Fotos, Dezember 2009)


2009

23.09. Niedliches aus Tirol ... Die Aufnahmen zu diesem Beitrag habe ich zu Beginn dieses Monats beim Bergwandern in Tirol gemacht (sechs Fotos, September 2009)

20.07. Sonnenblumen ... Aufnahmen eines Sonnenblumenfeldes nördlich von Berlin (vier Fotos, Juli 2009)
14.07. Ludwigsburg Anno 1377 ... Fotos von einem Mittelaltermarkt, der am vergangenen Wochenende östlich von Greifswald stattfand (sechs Fotos, Juli 2009)

22.06. Mecklenburger Seenplatte ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich vor zwei Wochen aufgenommen (sechs Fotos, Juni 2009)
08.06. Mohnblumen ... Fotos von Mohnblumen, die ich in der letzten Woche in Halle (Saale) aufgenommen habe (fünf Fotos, Juni 2009)

11.04. Osterspaziergang ... Fotos, die ich gestern auf einem kleinen Spaziergang in und außerhalb Dresdens gemacht habe (sechs Fotos, April 2009)

10.03. Neubrandenburg im Schnee ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich Anfang Januar gemacht (sechs Fotos, Januar 2009)

09.02. Frühlingserwachen ... Fotos, die ich am Samstag in Dresden aufgenommen habe: Schneeglöckchen und Winterlinge (fünf Fotos, Februar 2009)

27.01. Köln ... Mit diesem Beitrag präsentiere ich euch neun Fotos mit Motiven aus Köln: Kölner Dom, Groß St. Martin, Rheinufer, weihnachtlich geschmückter Dampfer, Stadtsilhouette (neun Fotos, Dezember 2008)




2008

27.11. Hallescher Weihnachtsmarkt ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am Dienstag abend aufgenommen (sechs Fotos, November 2008)

29.09. Beginnende Laubfärbung ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am Wochenende in Dresden gemacht (fünf Fotos, September 2008)
15.09. Sächsische Schweiz III ... Fotos, die ich am vergangenen Samstag auf einer Wanderung von Königstein über den Pfaffenstein und Papststein bis nach Bad Schandau aufgenommen habe (sechs Fotos, September 2008)
02.09. Niedliches auf Rügen ... Fotos, die ich während meines diesjährigen Urlaubs auf Rügen gemacht habe (sechs Fotos, August 2008)

08.07. Sommer in Mecklenburg-Vorpommern ... Fotos vom letzten Wochenende ;-) (sechs Fotos, Juli 2008)
01.07. Sommer in der Oberlausitz ... Fotos vom letzten Wochenende (vier Fotos, Juni 2008)

24.06. Noch 'ne Wandertour ... Fotos, die ich wiederum auf einer kleinen Wanderung südlich von Dresden aufgenommen habe: Pflanzen-, Tier- und Landschaftsfotos (acht Fotos, Juni 2008)

18.04. Wandern südlich von Dresden ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich während einer Wanderung am letzten Sonntag aufgenommen (neun Fotos, April 2008)

31.03. Frühlingsfotos ... Fotos, die ich am Wochenende in der Oberlausitz aufgenommen habe (vier Fotos, März 2008)
17.03. Romantisches Bautzen ... Fotos aus einer Kreisstadt in Ostsachsen (sieben Fotos, Dezember 2006 und August 2007)
10.03. Romantische Hansestadt Stralsund ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich im Juli 2007 gemacht (sechs Fotos, Juli 2007)
06.03. Romantisches Schwelm ... Fotos, die ich im Februar diesen Jahres in besagter Stadt in NRW gemacht habe (sechs Fotos, Februar 2008)

25.02. Oberlausitz im Vorfrühling ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am Wochenende aufgenommen (fünf Fotos, Februar 2008)
19.02. Kemnader See ... Fotos vom letzten Wochenende. Verschiedene Wasservögel (sieben Fotos, Februar 2008)

02.01. Silvesternachmittag am Strand ... Aufnahmen vom Montag nachmittag in Lubmin (sechs Fotos, Dezember 2007)




2007

21.12. Winterliche Romantik ... Fotos mit winterlichen Motiven aus der Oberlausitz (sechs Fotos, Dezember 2007)
07.12. Alkoholmissbrauch in Dresden ... Erschreckende Fotos, die ich am vergangenen Sonntag hier in Dresden aufgenommen habe (drei Fotos, Dezember 2007)
04.12. Halle bei Nacht ... Mit Impressionen vom Weihnachtsmarkt (vier Fotos, November 2007)

19.11. Winter in der Oberlausitz ... Fotos von Schneeresten, die ich am vergangenen Wochenende aufgenommen habe (fünf Fotos, November 2007)

22.10. In den Mond geschaut ... Mein heutiger Beitrag ist Frau Waldspecht gewidmet *fg* (acht Fotos, 2005-2007)
16.10. Wandern im Herbst ... Fotos von einer kurzen Wandertour südlich von Dresden (sechs Fotos, Oktober 2007)
02.10. Muffliges ... Fotos aus einem Wildgehege (vier Fotos, September 2007)

25.09. Auf Pilzjagd ... Fotos vom letzten Wochenende, als ich in der Dresdner Heide Pilze gesammelt habe (sechs Fotos, September 2007)
18.09. Spätsommer in der Oberlausitz ... Fotos, die ich am Sonntag geschossen habe (fünf Fotos, September 2007)
10.09. Dahlienblüte ... Fotos, die ich am Wochenende in Dresden aufgenommen habe (fünf Fotos, September 2007)
05.09. Herbstfarben ... Heute mal etwas ältere Fotos (fünf Fotos, November 2003)

27.08. Am Ufer der Saale bei Halle ... Ein weiterer Beitrag mit schönen Detailaufnahmen (sechs Fotos, August 2007)
20.08. Im Treppenhaus ... Einige Detailaufnahmen (vier Fotos, August 2007)
08.08. Wandern in der Dresdner Heide ... Einige sommerliche Detailfotos (sechs Fotos, August 2007)

30.07. Ostsee 2007 ... Impressionen vom Strand in Lubmin (sechs Fotos, Juli 2007)
13.07. Ein Bett im Kornfeld ... Fotos, die ich am letzten Wochenende am Rande eines bereits abgeernteten Getreidefeldes gemacht habe (fünf Fotos, Juli 2007)
02.07. Tirol ... Fotos, die ich vor zwei Wochen gemacht habe: das Wettersteingebirge aus "seitenverkehrter Sicht" und der Plansee (sechs Fotos, Juni 2007)




27.06. Oberbayerisches Kleingetier ... Fotos von Schmetterlingen und weiterem Kleingetier (sechs Fotos, Juni 2007)
26.06. Garmisch-Partenkirchen II ... Weitere Fotos von letzter Woche aus Garmisch-Partenkirchen: Zugspitze, Panoramablick, Stadtzentrum (sechs Fotos, Juni 2007)
25.06. Garmisch-Partenkirchen I ... Fotos, die ich vor einer Woche in Garmisch-Partenkirchen gemacht habe: Wank, Kramerspitze, Wettersteinwand, Loisach, Zugspitzbahn (sechs Fotos, Juni 2007)
08.06. Sächsische Schweiz: Großer und Kleiner Zschirnstein ... Fotos vom Großen und Kleinen Zschirnstein im Elbsandsteingebirge (sechs Fotos, Juni 2007)

30.05. Schloss Burg ... Fotos, die ich am Sonntag in Burg an der Wupper aufgenommen habe (fünf Fotos, Mai 2007)
26.05. Heckenrosen ... Fotos von Heckenrosen und noch etwas mehr... (fünf Fotos, Mai 2007)
22.05. Halle an der Saale ... Fotos, die ich gestern in Halle aufgenommen habe: Saale, Burgruine Giebichenstein, Landgericht, Marktplatz, Marienkirche (acht Fotos, Mai 2007
16.05. Gewitter über Dresden ... Gewitterfotos (sechs Fotos; Mai 2007)
11.05. Zauneidechse ... Fotos einer Zauneidechse (vier Fotos, April 2007)
04.05. Teichfrösche ... Fotos von Teichfröschen (sechs Fotos, April 2007)
02.05. Eisenbahnmuseum Dresden ... Fotos vom letzten Wochenende (sechs Fotos, April 2007)

27.04. Fliederblüte ... Fotos von Flieder in unterschiedlichen Farben (sechs Fotos, April 2007)
18.04. Dresden bei Nacht ... Dresdner Zwinger, Semperoper und Terrassenufer mit abendlicher Beleuchtung (sechs Fotos, April 2007)
13.04. Cuxhaven II ... Fotos vom Deich und Strand in Cuxhaven an der Nordsee (sieben Fotos, März 2007)
06.04. Frühsommer 2007 ... Passend zu Ostern gibt es heute Fotos mit frühsommerlichen Motiven (fünf Fotos, April 2007)
04.04. Cuxhaven I ... Fotos, die ich letzte Woche in Cuxhaven geschossen habe (sieben Fotos, März 2007)
01.04. Baumpilz ... Fotos von einem mit Moos überzogenem Baumpilz (fünf Fotos, März 2007)

23.03. Fischland ... Heute mal ein Beitrag mit Fotos aus der Konserve: Fotos, die ich am Strand von Wustrow auf Fischland geschossen habe (drei Fotos, August 2005)
19.03. Greifvögel ... Dies ist auch wieder ein Beitrag zum "Mitmachen", da ich selbst leider nicht weiß, um welche Arten es sich handelt (vier Fotos, März 2007)
12.03. Ein Rätselbeitrag ... Es ist zu raten, was ich gestern auf einer Wiese fotografiert habe (zunächst ein Foto, März, 2007)
09.03. Weidenkätzchen ... Fotos von gestern nachmittag (fünf Fotos, März 2007)
05.03. Frühblüher III ... Diesmal gibt es Fotos von dunkelvioletten Krokussen (vier Fotos, März 2007)

26.02. Winter in der Oberlausitz (II) ... Zur Abwechslung noch einige winterliche Motive (sechs Fotos, Februar 2006)
23.02. Frühblüher II ... Gelbe Krokusse (fünf Fotos, Februar 2007)
19.02. Frühblüher ... Fotos von Schneeglöckchen und Krokussen (fünf Fotos, Februar 2007)
13.02. Winter im Osterzgebirge ... Fotos, die ich am Sonntag bei Altenberg im Osterzgebirge geschossen habe (sechs Fotos, Februar 2007)
09.02. Piepmätze ... Fotos von Kohlmeise, Blaumeise und Kleiber (vier Fotos, Februar 2007)
05.02. Winter in der Oberlausitz ... Fotos, die ich vor einer Woche in der Oberlausitz geschossen habe, als mal kurzzeitig etwas Schnee herumlag (fünf Fotos, Januar 2007)

26.01. Dresden im Winter ... Fotos aus Dresden mit (etwas) Schnee (fünf Fotos, Januar 2006)
19.01. Winter in der Sächsischen Schweiz ... Einige typisch winterliche Fotos aus dem Elbsandsteingebirge (fünf Fotos, Januar 2007)
15.01. Buntspechtfotos ... Fotos, die ich gestern in einem Dresdner Park geschossen habe (vier Fotos, Januar 2007)
12.01. Handyfotos ... Heute mal ein paar Aufnahmen, die ich um den Jahreswechsel herum mit meinem neuen Handy gemacht habe (vier Fotos, Dezember 2006/Januar 2007)
08.01. Silvesterfeuerwerk II ... Heute gibt es noch ein paar Fotos von Raketen (fünf Fotos, Dezember 2006/Januar 2007)
04.01. Silvesterfeuerwerk ... Einige Aufnahmen, die ich dieses Silvester gemacht habe (vier Fotos, Dezember 2006/Januar 2007)




2006

27.12. Heiligabend in der Oberlausitz ... Fotos vom 24.12. diesen Jahres... allerdings ohne speziell weihnachtliche Motive (fünf Fotos, Dezember 2006)
21.12. Dresden im Schnee ... Fotos von Mitte Dezember... letzten Jahres! (vier Foto, Dezember 2005)
14.12. Was gibt's Neuss? *gg* ... Fotos mit z.T. weihnachtlichen Motiven aus Neuss (vier Fotos, Dezember 2006)
13.12. Vorweihnachtliche Impressionen aus NRW ... Fotos, die ich am letzten Wochenende gemacht habe (vier Fotos, Dezember 2006)
06.12. Winter in der Oberlausitz ... Fotos vom letzten Jahr - derzeit schaut es ja gar nicht nach Winter aus... (drei Fotos, November 2005)
01.12. Zugvögel ... Nun hab ich doch noch welche erwischt! (vier Fotos, November 2006)

29.11. Spätherbstliches ... Fotos vom letzten Wochenende: kahle Bäume, Schleierwolken, Vogel am Himmel (vier Fotos, November 2006)
24.11. Regenbogen ... Fotos eines Regenbogens und Fotos einer künstlichen Lichtbrechung (fünf Fotos, November 2006)
23.11. Gelbes Ginkgolaub ... Mal noch etwas Herbstliches. Fotos von gestern (fünf Fotos, November 2006)
20.11. Sonnenaufgang im November ... Nach über einer Woche Pause mal wieder ein neuer Beitrag: Fotos von letzter Woche Mittwoch (drei Fotos, November 2006)
09.11. Feld- und Wiesenblumen ... Fotos von Kornblumen u.a. (vier Fotos, Juli 2006)
08.11. Rosen ... Ein weiterer Beitrag anlässlich der Woche des romantischen Blümchenbloggers *gg* ... diesmal Fotos von Rosen (drei Fotos, Juni 2006)
07.11. Sonnenblumen ... Zum Nachweis meines Daseins als Blümchenblogger *fg* Fotos von Sonnenblumen und einem Tagpfauenauge (drei Fotos, Juli 2006)

31.10. Sonnenaufgang über Dresden ... Fotos, die ich am 25.10. geschossen habe (drei Fotos, Oktober 2006)
27.10. Noch mal Dortmund ... Fotos, die ich Anfang September diesen Jahres im Westfalenpark in Dortmund geschossen habe: Florian, Trauerschwäne... flotte Häschen *fg* (vier Fotos, September 2006)
21.10. Wespen im Herbst ... Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich am letzten Wochenende aufgenommen. Wespen, die jetzt absterbenn (vier Fotos, Oktober 2006)
17.10. Noch mal Herbstfotos ... Fotos vom vergangenen Wochenende: Essigbaum, Blatt mit Wassertropfen... (vier Fotos, Oktober 2006)
12.10. Herbstlaub ... Heute mal ein Beitrag mit vielleicht etwas gewöhnlich anmutenden Fotos von Herbstlaub (fünf Fotos, Oktober 2006)
09.10. Nürnberg - Kaiserburg ... Ansichten der Kaiserburg zu Nürnberg (drei Fotos, September 2006)
02.10. Auf Einkaufswandertour ... Wenn ich die 6 bis 7 km zu einem bestimmten Einkaufszentrum mal nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß zurücklege (vier Fotos, September 2006)

29.09. Nürnberg ... Fotos von letzter Woche: Impressionen aus bzw. am Rande der Altstadt (vier Fotos, September 2006)
25.09. Herbstlich gefärbter Essigbaum ... Weil's so schön war/ist, gleich noch mal ein Beitrag mit Herbstfotos (vom letzten Jahr). Diesmal: Essigbaum (drei Fotos, Herbst 2005)
22.09. Herbstliches Ahornlaub ... Fotos von Herbstlaub: Ahornlaub in gelb, rot und diversen anderen Farben (vier Fotos, Herbst 2005)
16.09. Noch mal Pilze: Flaschenstäubling ... In Ergänzung zum vorherigen Beitrag. Fotos von Flaschenstäublingen (vier Fotos, September 2006)
15.09. Erste Pilzjagd 2006 ... Fotos vom letzten Sonntag: Grauer Wulstling, Schirmpilz, Täublinge, Hexenring, Maronen (sechs Fotos, September 2006)
13.09. 800 Jahre Dresden ... Fotos, die ich am 27. August diesen Jahres, dem Tage des großen historischen Festumzugs, in Dresden geschossen habe. Allerdings bevor dieser Festumzug ablief (drei Fotos, August 2006)
07.09. Die Drei Gleichen ... Fotos, die ich am Montag auf einem Autobahnparkplatz an der A 4 bei Erfurt gemacht habe... verbunden mit einer Umfrage (vier Fotos, September 2006)
05.09. Rosen im Regen ... Fotos, die ich am vergangenen Wochenende im verregneten Dortmunder Westfalenpark geschossen habe (drei Fotos, September 2006)

29.08. Pilze ... Pilzfotos, die allerdings schon mehr als ein Jahr alt sind (drei Fotos, Juli 2005)
25.08. Noch mal Rügen ... Zwei Landschaftsfotos und noch eins mit Insekt *gg* (drei Fotos, August 2006)
24.08. Schmetterlinge auf Rügen II ... Noch mal C-Falter, dazu Kohlweißling und Tagpfauenauge (drei Fotos, August 2006)
22.08. Schmetterlinge auf Rügen ... Admiral, Bläuling und C-Falter (drei Fotos, August 2006)
18.08. Spinnen auf Rügen ... Auch diese Fotos habe ich während meines Urlaubs letzte Woche auf Rügen gemacht (drei Fotos, August 2006)
17.08. Aufgepeitschte Ostsee ... So hat mich die Ostsee auf Rügen an meinem ersten Urlaubstag empfangen (drei Fotos, August 2006)
04.08. Testbeitrag ... Feuerwanzen (drei Fotos, August 2006)




    © Falk Richter 2006-2014 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)