Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

6.09.2006:

Im Wuppertaler Zoo

Die folgenden Fotos habe ich am Wochenende im Zoo Wuppertal gemacht.

Die Mittelamerikanischen Tapire auf dem dritten Foto sind übrigens die einzigen Tiere ihrer Art in Europa!


Flamingo (Phoenicopterus)


Ararauna oder Gelbbrustara (Ara ararauna)


Mittelamerikanische Tapire (Tapirus bairdii)


Okapis (Okapia johnstoni)





Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 06.09.2006 / 18:38 Uhr:

Wer hätte das gedacht, dass die Flamingos aus Wuppertal in ihrer leuchtenden Farbenpracht noch schöner sind als die aus Dortmund? (Die anderen Fotos sind natürlich auch sehr gut gelungen.)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von shayanna gepostet am 06.09.2006 / 18:58 Uhr:

hallo Falk
danke für deinen besuch bei mir und den netten kommentar
ich fotographiere seit anfang august mit einer Canon Power Shot S3IS und mache noch die ersten gehversuche...
mit den kleinen tierchen klappt es noch nicht so.. aber auf meine zoo aufnahmen bin ich schon recht stolz die hast du sicher schon in der fc gesehen .
übrigens schade, daß herr od. frau flamingo keine füsse hat
aber so etwas passiert mir auch immer wieder .... wenn man´s ganz besonders gut machen will !
viele liebe grüsse
shayanna

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Von den Flamingos habe ich übrigens mehrere verschiedene Fotos gemacht. Auch welche MIT Füßen. Wobei mir dieses hier irgendwie am besten gefiel, um das schöne Gefieder darzustellen

----------

3. Kommentar von Eveline gepostet am 06.09.2006 / 19:18 Uhr:

Ist die Frage gestattet, warum sich sämtliche Viecher, die keine Federn haben, wegdrehen und nur die Rückseite zeigen? *heul* Alle sind sie im Zoo und ich bin umzingelt von Hundertscharen von Grashüpfern Ich will auch große exotische Tiere!!! Nein, KEINE großen exotischen Tiere, die Netze spinnen Mit was wecken wir sie morgen??? Schönen Abend noch Griassle, Eveline ;)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe übrigens auch Fotos gemacht, wo man Tiere von vorn sieht - siehe dieser Beitrag

----------

4. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.09.2006 / 21:00 Uhr:

Da wollt ich dir doch gleich widersprechen, Falk. Ich wusste, dass es im Zoo in Nürnberg auch Tapire gibt. Aber ich hab nachgesehen: Es sind Schabrackentapire, also hast du anscheinend Recht.
Schöne Fotos von schönen Tieren . Hast sie schön "eingefangen". Und: die Okapis sind wirklich seltsame Tiere - kann mich nicht erinnern, diese schon mal in einem Zoo gesehen zu haben - ich war allerdings noch nicht in soo vielen Zoos. Aber seelenvolle Augen haben sie - und ein hübsches gestreiftes Hinterteil :-).
Ich hab übrigens auch unter großer Gefahr Fotos von wilden Tieren gemacht - zu sehen auf meinem Blog .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da muss ich dann gleich mal schaun

----------

5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.09.2006 / 08:46 Uhr:

Geht doch. Du kannst also auch schöne Tiere zeigen.
Die Tapire schauen richtig knuffig aus.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe auch noch einiges an Fotos in petto ... sehr unterschiedliche Motive

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)