Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

13.09.2006:

800 Jahre Dresden

Die folgenden drei Fotos habe ich am 27. August diesen Jahres gemacht. An diesem Tage fand in Dresden an eben diesen Orten der große historische Festumzug anlässlich der 800-Jahr-Feier statt. Die Fotos habe ich mehr als zwei Stunden vor Beginn dieses Festumzugs geschossen.

Den Festumzug selber habe ich mir allerdings gespart, da ich solch ein Gedränge nicht unbedingt brauche

Ich hatte schon zu diesem Zeitpunkt teilweise Mühe, mich durch diese Menschenansammlungen hindurchzukämpfen


Sophienstraße mit Zwinger und Blick Richtung Theaterplatz


Hofkirche mit Blick Richtung Theaterplatz und Semperoper


Blick vom Terrassenufer zur Augustusbrücke

Schöne Poster von Dresdner Sehenswürdigkeiten





Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.09.2006 / 17:54 Uhr:

Ich habe solche Menschenansammlungen auch nicht so gern. Und da ich auch nicht besonders groß bin, sehe ich dann nicht allzu viel. Dann verzichte ich lieber auf das "ganz große Ereignis", solche gibt es bei uns auch.

Aber trotzdem schöne Bilder.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 14.09.2006 / 10:35 Uhr:

Solche Massen brauch ich auch nicht unbedingt. Aber es ist ja schon ein Ereignis und Dresden eine wunderschöne Stadt. Grüße von Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Ocean gepostet am 14.09.2006 / 12:30 Uhr:

Hallo lieber Falk :)

Tolle Bilder sind das - und da war ja - dem Anlass gebührend - mächtig was los. Mit Sicherheit komm ich irgendwann auch mal in die Gegend - muss ja eine schöne Stadt sein.

Liebe, sonnige Grüße schickt dir
Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... welcher gleichzeitig der 50. Kommentar zu meinem Fotoblog ist *gg*

----------

4. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.09.2006 / 14:56 Uhr:

Hallo Falk,
da hab ich ja zwei Beiträge von dir übersehen - das kommt davon, wenn man eine Woche nicht daheim ist . Dresden ist eine schöne Stadt, ich liebe die schönen alten ehrwürdigen Gebäude. Nein, solche Menschenansammlungen mag ich auch nicht. Du als Bewohner von Dresden hast ja die Möglichkeit, zu jeder Zeit die schönen Bauwerke zu bewundern.
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)