Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

29.09.2006:

Romantisches Nürnberg

Die folgenden Fotos habe ich in der letzten Woche geschossen: Impressionen in und am Rande der Altstadt von Nürnberg.

(Fotos in, aus und am Rande der Kaiserburg habe ich auch gemacht. - Diese gibt es allerdings später noch in einem gesonderten Beitrag.)


Königstraße mit Blick Richtung Sebaldkirche und Kaiserburg


Obstmarkt mit Blick Richtung Lorenzkirche


Obststand auf einer Brücke über der Pegnitz


Stadtmauer in Höhe Handwerkermarkt





Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 29.09.2006 / 20:02 Uhr:

Schöne Bilder, Falk .
Da bekomm ich richtig Lust, wieder nach Nürnberg zu fahren, und mir auch die Innenstadt wieder anzuschauen. Spätestens beim Christkindlesmarkt werde ich jedenfalls wieder in Nürnberg sein.
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 30.09.2006 / 10:45 Uhr:

Da muss ich auch unbedingt mal hin. Solche Städte liebe ich. Aber erst mal ist noch einmal Lüneburg dran.
Tolle Bilder.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 30.09.2006 / 18:12 Uhr:

Schön, auf diese Weise auch mal ein Teil von Nürnberg kennenzulernen. Dir viele Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

4. Kommentar von Eva gepostet am 30.09.2006 / 21:46 Uhr:

soso ... der Herr Falk hat eine Einreisegenehmigung nach Nürnberg bekommen ... hoffe er hat sich fein vergnügen können ;) .... Fränkische Grüße von Eva :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Naja... ich habe da in der Öffentlichkeit nicht viel geredet... Und bin dadurch mit meinem Hochdeutsch auch nicht weiter aufgefallen

----------

5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.10.2006 / 18:21 Uhr:

Jetzt komme ich aber ins Grübeln.

Sprechen Sachsen Hochdeutsch?...

Anmerkung einer Hannoveranerin, die angeblich das sauberste Hochdeutsch sprechen.

Anmerkung des Webmasters:

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)