Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

21.10.2006:

Wespen im Herbst

Die folgenden Aufnahmen habe ich am letzten Wochenende gemacht.

Sterbende Wespen.

Normalerweise habe ich einen gewissen Respekt vor diesen Tierchen und gehe da nicht so nahe heran.

Die hier fotografierten Exemplare waren jedoch so träge, dass mein Respekt schnell wich









Schöne Tierposter




Im Herbst sterben die Wespenköniginnen samt ihren Völkern. Lediglich die begatteten Jungköniginnen überleben und gründen im nächsten Frühjahr einen neuen Staat.

Siehe dazu auch diesen Wikipedia-Artikel




Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.10.2006 / 21:18 Uhr:

Da hast du wirklich beeindruckende Bilder gemacht, Falk! Ich finde diese Tiere faszinierend. Alleine schon die Zeichnung. Noch schöner finde ich ja die Hornissen. Schade, dass sie im Herbst absterben. In der Holzscheune sind schon einige alte Wespennester - leere Hüllen, fein wie hauchdünnes Papier. Wir haben jedes Jahr ein Wespennest irgendwo, ohne dass diese uns etwas tun. Wir lassen sie aber auch in Ruhe, und deswegen leben wir wohl in friedlicher Koexistenz
Diese Bilder würden doch wundervoll zu deiner Geschichte "Die Rache" passen
Liebe Grüße zum Wochenende - ich freu mich auf weitere schöne Bilder von dir - Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss feststellen, dass die "Fotosession" mit den Wespen für mich auch irgendwie der Auslöser war, diesen Text zu schreiben

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.10.2006 / 09:35 Uhr:

Och, da tun sie einem sogar direkt leid. Dieses Jahr habe ich sie aber nicht als ganz so aggressiv empfunden, leider waren sie für meine Cam immer etwas zu schnell.

Danke für die kleine Biostunde, ich wusste das jedenfalls nicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe auch erst nachgesehen

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.10.2006 / 11:21 Uhr:

Gestern kam eine Wespe und wollte von meinem Apfelkompott mitfuttern. Sie flog auch einige Zeit um mich rum. Aber leider wollte sie nicht mit aufs Bild .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Sie um Dich herumflog, hättest Du doch bloß ruhig stehen bleiben und so oft es geht auf den Auslöser drücken müssen - auf irgend einem Foto wäre die Wespe dann schon mit drauf gewesen

----------

4. Kommentar von Eveline gepostet am 23.10.2006 / 18:59 Uhr:

Der dezente Aufruf zum S*x - lass dich begatten und du darfst noch ein Jährchen leben

Nur bei den Wespen natürlich!!!

Ich für meinen Teil werde dann wohl nächstes Jahr auch noch da sein und irgendwelchen romantischen Vögeln am Himmel nachschauen

Schönen Abend

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher gleichzeitig der 100. Kommentar zu meinem Fotoblog ist

Du erhältst dafür meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Übrigens gilt das mit dem "noch ein Jahr leben" auch wieder nur für die Weibchen! Was ICH ziemlich ungerecht finde!!! ...

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)