Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

24.11.2006:

Regenbogen

Am 09.11. hatte ich ja in meinem Hauptblog einen Beitrag geschrieben, wonach ich an diesem Tag einen besonders schönen Regenbogen zu sehen bekam, aber gerade da meine Cam nicht dabei hatte

Aber ab und zu ergibt sich ja dann doch mal die Gelegenheit, einen Regenbogen zu fotografieren. Wenngleich ich wohl nicht wieder so schnell die Gelegenheit haben werde, einen "vollständigen" zu sehen *grummel*

Die beiden folgenden Fotos eines Regenbogens sind mir am 12.11. gelungen:





Allerdings kann man derartige Phänomene einer Lichtbrechung ja auch bei anderen Gelegenheiten betrachten. Z.B. wenn sie auf die eine oder andere Weise gewollt oder ungewollt künstlich erzeugt werden.




Die folgenden Fotos sind einige Tage später entstanden. Wobei sich zwischen der abgebildeten Holzfläche und der draußen scheinenden Sonne eine Glaskante befunden hat, die dabei die Wirkung eines Prismas entfaltet hat:







Schöne Poster von romantischen Motiven





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 24.11.2006 / 19:58 Uhr:

Na also! Da ist ja doch noch was daraus geworden aus der Regenbogenfotografie. Schön! Tolle Bilder! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.11.2006 / 12:19 Uhr:

Glückwunsch zu dem endlich gelungenen Regenbogenaufnahmen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.11.2006 / 16:56 Uhr:

Die Regenbogen sind schön, die du geknipst hast. Ist schon ärgerlich, dass du damals nicht deine Cam dabei hattest, das kann ich dir nachfühlen - ich ärger mich auch, wenn ich grade ein besonders schönes Bild vor Augen habe, und die Digi nicht da oder knipsbereit ist (Akku lehr oder so). Diese Brechung des Lichts durch die Glasscheibe gefällt mir auch . Wobei mir einfällt, dass ich mir doch schon lange so ein geschliffenes Prismenglas kaufen wollte, das solche Zauberhaften Lichtspiele erzeugt.
Alles Liebe und viel Spaß beim Fotografieren weiterer Lichtspiele - Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)