Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

15.01.2007:

Buntspechtfotos

Die folgenden Fotos eines Buntspechts (Dendrocopos major) habe ich gestern in einem Dresdner Park geschossen.

Ob es sich dabei um einen Herrn oder um eine Frau Specht handelt, weiß ich leider nicht









Schöne Tierposter





Bisher 10 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.01.2007 / 13:49 Uhr:

Es ist ein Männchen, zu erkennen am roten Hinterkopf. Beim Menschen ist das anders, da wird der ganze Kopf (manchmal) rot.

Sehr schöne Bilder, bis jetzt habe ich noch keinen erwischt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Allerdings meine ich, dass beim Menschen auch bei weiblichen Exemplaren der ganze Kopf rot werden kann, insbesondere bei der Benutzung von Haarfärbemitteln ...

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.01.2007 / 14:21 Uhr:

Bezugnehmend auf deine Bemerkung möchte ich bemerken, dass es sich um einen einmaligen Färbeunfall handelte.

Anmerkung des Webmasters: Ich meinte das ja gar nicht so speziell auf Dich bezogen

----------

3. Kommentar von Wolfgang gepostet am 15.01.2007 / 22:58 Uhr:

Gestern saß bei mir einer im uralten Apfelbaum und hackte. Aber wie es dann immer so ist, die Kamera ist weit weg und wenn man si holt, ist kein Vogel mehr da.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, manche Motive sind schwer zu erwischen

----------

4. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.01.2007 / 01:34 Uhr:

Super Fotos hast du da geschossen, Falk. So tolle Nahaufnahmen! Bis jetzt hab ich die Spechte auch nur immer klopfen gehört, aber gesehen hab ich leider noch keinen. Kann aber auch an meiner mangelnden Geduld liegen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 16.01.2007 / 12:52 Uhr:

Ich schliesse mich der Meinung von Frau 17 an... Der rote Kopf gehört eindeitig zu einem Männchen Gehört hab ich die Spechte auch schon häufiger, nur gesehen hab ic bislang noch keinen... Ich würde gerne einen Schluckspecht vor die Linse bekommen Dendrocopos major? Gibt's auch einen "minor"? Liebe Grüße vom Waldspecht, ich kann schon wieder zwitschern *gg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich höre die Spechte im Wald allerdings immer nur Klopfen und nicht Zwitschern




6. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 16.01.2007 / 14:45 Uhr:

Wow, so ein schönes Tier habe ich noch nie fotografiert. Ich höre die Spechte auch immer nur klopfen. Meinen Respekt! Ob nun Männlein oder Weiblein, da hab ich keine Ahnung. Hättest dem Specht ja sagen können, er soll sich umdrehen Liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

7. Kommentar von Tirilli gepostet am 17.01.2007 / 03:09 Uhr:

Boah, DEN mal erwischen, da gehört viel dazu. Der ist doch so scheu... Anscheinend bist du ein ganz besonders zurückhaltender und unsichtbarer Mann. :o)) *sfg* lg. Tirilli

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, ich bemühe mich MANCHMAL im Rahmen meiner Möglichkeiten, kein Trampel zu sein

----------

8. Kommentar von Ocean gepostet am 17.01.2007 / 13:12 Uhr:

Hallo Falk :)

echt super Aufnahmen .. das ist wirklich schwer, so ein Exemplar zu erwischen. Dennoch finde ich die Frage interessant - was für Töne geben die Spechte eigentlich von sich - ich meine, ausser Klopfen?? *gg*

liebe Grüsse schickt dir Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tja, das müsste mal untersucht werden

----------

9. Kommentar von Eveline gepostet am 17.01.2007 / 15:15 Uhr:

Also ich hatte da schon mal einen oder zwei Schluckspechte vor der Linse
Meint Frau Waldspecht wirklich, dass sie die Fotos sehen will? *sfg*

Ich hör' die Buntspechte auch immer nur, sehen tut man sie, wenn überhaupt, nur von weit weg...

Glück gehabt, gut gemacht *händegeklapper*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

10. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.01.2007 / 12:06 Uhr:

Danke, Falk, für deinen Kommentar auf meinem Fotoblog . Es tut mir schon leid für dich, dass du keine Cam hast, mit der du Schwarz-Weiß fotografieren kannst *dich tröst*
Hoffentlich wehts dich heut nicht davon. Bei uns stürmts inzwischen schon ganz schön!
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Naja... MICH dürfte es nicht so schnell wegwehen

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)