Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

05.02.2007:

Winter in der Oberlausitz

Die folgenden Fotos habe ich vor etwa einer Woche in der Oberlausitz geschossen, als mal kurzzeitig etwas Schnee herumlag:


Bürgersteig mit Schnee


Schneewehen... dabei entstehen die kleinen Schneemänner


Im Wald





Noch mal im Wald


Oberlausitzer Bergland

Schöne Poster von winterlich-romantischen Foto-Motiven





Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.02.2007 / 11:20 Uhr:

Hallo Falk,
schöne Winterbilder von eurer Oberlausitz . Na, ein bisschen hat es ja doch geschneit bei euch. So fast genauso viel wie bei uns. Bei uns war ja der Schnee nach einigen Tagen auch wieder weg.
Schneemänner entstehen durch Schneewehen? - Was hat man dir denn als Kind noch erzählt, was du dann so einfach geglaubt hast?
Nix für unguat . War ja, glaube ich, nix mit Schneemann bauen. War ja Pulverschnee und kein Pappschnee.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Jedenfalls begann am Tag darauf schon das Tauwetter, so dass man schon einen - dann allerdings nur kurzzeitig haltbaren - Schneemann hätte bauen können.

Das mit den Schneewehen stimmt nicht?

----------

2. Kommentar von Ocean gepostet am 05.02.2007 / 14:44 Uhr:

Ein bisschen Schnee? *gg* das ist doch leicht untertrieben ... also für unsere Verhältnisse wär das schon ein bisschen viel Schnee .. und tolle Bilder ;) Bin gespannt, ob du dieses Jahr noch öfters die Gelegenheit dazu kriegst. Liebe Grüsse an dich

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 05.02.2007 / 14:44 Uhr:

Schneewehen? Dabei entstehen sie nicht! Sie werden dabei geboren. Oder denkst du, dass schon bei der Entstehung Wehen sein müssen? Über die Entstehung der Schneemänner (oder auch Frauen) können wir uns später unterhalten *sfg* Wow, ihr hattet ja richtigen Schnee. Bei uns kam ja leider nur Puderzucker vom Himmel ;-) ... Die Schneebilder kommen etwas blaustickig rüber, hast du es mal versucht, den Weißabgleich zu verändern. Spiel mal damit rum, du wirst erstaunt sein ... Ich hoffe, dass wir hier keinen Schnee mehr bekommen, es muss nicht unbedingt sein ... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit dem "Entstehen" war natürlich wissenschaftlich unkorrekt, ich meinte tatsächlich, dass die Schneemänner und Schneefrauen dabei geboren werden

Ich hatte überlegt, zumindest bei dem einen Foto mit den am Boden liegenden Baumstämmen an den Farben herumzuspielen, habe mich dann aber letztlich dagegen entschieden, da das Blau aus meiner Sicht ganz gut zu "Winter" und "Kälte" passt

----------

4. Kommentar von Eveline gepostet am 05.02.2007 / 14:45 Uhr:

"BERG"land?????

Danke, dass ich jetzt auch weiß, wo die Schneemänner herkommen

LG Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auch wenn diese Bodenunebenheiten nicht so deutlich ausgeprägt sind - WIR nennen das Bergland! ... das ist aber noch gar nichts gegen das, was in Meckpom als Berg gilt

----------

5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.02.2007 / 09:32 Uhr:

Etwas Schnee? Das sind ja Massen von Schnee...

Da konntest du bestimmt ganz toll rodeln.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für unsere Verhältnisse war es ein kleines bisschen Schnee ...

Zum Rodeln war der Schnee aber leider noch nicht fest genug

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)