Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

09.02.2007:

Piepmätze

Die folgenden Fotos von Vögeln in einem Park habe ich Anfang Februar geschossen.

Leider waren die Lichtverhältnisse am späten Nachmittag nicht gerade optimal und die fotografierten Vögelchen auch etwas zu flink.

Dadurch sind die Fotos leider nicht sehr scharf geworden.


Kohlmeise (Parus major)


Noch mal Kohlmeise


Blaumeise (Parus caeruleus)


Kleiber (Sitta europaea)

Insbesondere Blaumeise und Kleiber sind recht scheu und lassen sich dadurch nur schwer fotografieren, selbst dann, wenn es sich um Exemplare in öffentlichen Parks handelt.

Schöne Tierposter





Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.02.2007 / 14:47 Uhr:

Niedlich. Und gar nicht so einfach zu erwischen. Die sind ja so klein und auch so flink. Dafür sind sie dir gut gelungen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Karin gepostet am 10.02.2007 / 07:21 Uhr:

Ach, von denen gibt es sogar noch mehr? Auf dem 2. Foto macht er (oder ist es eine Sie?) übrigens meiner Ansicht nach die beste Figur.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was meinst Du jetzt mit "von denen gibt es sogar noch mehr"? Meisen? Oder generell Vögel?

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.02.2007 / 20:20 Uhr:

Dafür, dass die Viecherl so flink sind, hast du sie aber super aufs Foto gebracht! Schön, diese Vogerln mal aus der Nähe zu sehen . Heute haben sie übrigens draußen gezwitschert und tiriliert, dass es eine Freude war. Es schien ja auch schön die Sonne.
So, nochmals liebe Grüße zum Wochenende - Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher übrigens der 200. Kommentar in meinem Fotoblog ist!

----------

4. Kommentar von Karin gepostet am 10.02.2007 / 20:29 Uhr:

Eigentlich meinte ich nur die Meisen(bilder). In Anlehnung an das eine zuerst veröffentlichte Bild im Hauptblog - mit der kugelig aussehenden Meise. Aber natürlich würde es in Bezug auf die Vögel im Allgemeinen auch passen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es gibt auf jeden Fall sehr viele... und auch mehr oder weniger komische Vögel

----------

5. Kommentar von Wolfgang gepostet am 10.02.2007 / 21:42 Uhr:

Will mich auch mal auf die Jagd nach Piepmätzen machen. Reicht ein 300 er Objektiv (+ Cropfaktor 1,6)? Bisher habe ich mit einer kleinen Powershot kein Glück gehabt. Gruß aus MV

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob ich meinen 12fach-Zoom bei diesen Fotos voll ausgenutzt habe. Die Schwierigkeit bei den hier gezeigten Aufnahmen bestand auch darin, trotz schlechter Lichtbedingungen noch einigermaßen gute Fotos hinzubekommen. Die Belichtungszeit betrug jedenfalls schon 1/30 Sekunde.

----------

6. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.02.2007 / 14:48 Uhr:

Hab mich super gefreut, dass ich mit meinem 200. Kommentar deine besonders aufrichtige Wertschätzung bekommen habe . Es ist eben immer ein Gewinn, auf deinen Fotoblog zu schauen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)