Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

13.02.2007:

Winter im Osterzgebirge

Die folgenden Fotos habe ich am Wochenende bei Altenberg im Osterzgebirge geschossen.

Während zu diesem Zeitpunkt in Dresden absolut kein Schnee mehr herumlag, gab es rings um Altenberg noch recht viel davon. Wenngleich auch dort schon das Tauwetter einsetzte. Trotzdem waren noch recht viele Leute in Sachen Wintersport unterwegs.


Blick auf einen Ausläufer der Talsperre "Speicher Altenberg". Teilweise zugefroren und mit Schnee bedeckt. In diesem Zustand aber natürlich nicht zu betreten.


Kleiner Zufluss zur Talsperre


Zugefrorene Talsperre





Skifahrer


Brüchiges Eis


Blick über die Talsperre Richtung Rehaklinik "Raupennest"

Schöne Poster von winterlich-romantischen Foto-Motiven




Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.02.2007 / 12:25 Uhr:

Kalt schaut es aus... Und schade wenn der Schnee einfach zu nass sein sollte, dann kann man nicht so gut mit Schneebällen werfen.

Sehr stimmungsvolle Aufnahmen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In einem Punkt möchte ich Dir allerdings widersprechen: Schneebälle kann man eigentlich immer herstellen und werfen ...

----------

2. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.02.2007 / 19:41 Uhr:

Hallo Falk,
du hast wundervoll stimmige Winterfotos gemacht! Vor allem die Perspektive im ersten Bild gefällt mir gut! Da hat es sich für dich gelohnt, weiter weg zu fahren. Bei uns gibt es auch keinen Schnee mehr, aber als wir am Samstagnachmittag unterwegs waren Richtung Bayerischer Wald - Furth im Wald, gab es in den oberen Lagen auch viel Schnee und einige Skifahrer am Lift. Aber ich mache ja - nach dem letzten Beitrag in meinem Fotoblog - keine neuen Schneefotos mehr.
Dann wünsche ich dir noch weitere schöne Motive vor deiner Digi bzw. Cam
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was Deinen Vorsatz anbelangt, keine Schneefotos mehr zu machen, hoffe ich doch, dass Dir in dieser Wintersaison noch ein paar so schöne Motive vor die Linse kommen, so dass Du gar nicht anders kannst als zu fotografieren und das dann auch zu bloggen

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.02.2007 / 12:03 Uhr:

Nee, ich mach keine Schneefotos mehr - in diesem Winter! Definitiv nicht mehr! Punkt.

Anmerkung des Webmasters: Werden wir ja sehn

----------

4. Kommentar von Eva gepostet am 19.02.2007 / 15:44 Uhr:

brrrr .... schaut das kalt aus .... tolle Fotos, doch irgendwie nicht krokusskómbatibel ;)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich war da allerdings extra wg. des Schnees dorthin gefahren

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)