Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

19.02.2007:

Frühblüher

Na guuut

Wenn der Winter sich im Moment nicht so richtig blicken lässt, muss ich euch eben Frühlingsmotive darbieten

Die folgenden Fotos habe ich gestern beim Spazieren/Wandern an der Elbe geschossen.


Schneeglöckchen (Glockus schneeus)


Noch mal Schneeglöckchen (Glockus schneeus)


Hellviolette Krokusse (Crocusus violettus hellus)





Hellvioletter Krokus (Crocusus violettus hellus)


Noch mal hellviolette Krokusse (Crocusus violettus hellus)

Schöne Poster von Frühlingsmotiven





Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 19.02.2007 / 09:45 Uhr:

Die botanischen Bezeichnungen zeugen von großen floralen und geringen lateinischen Kenntnissen Ich kann an den Glocken und Küsschen nichts schlüpfriges feststellen ... Heute hat sich unser Frühling wieder verzogen, aber auch der Winter zeigt sich nicht. Das Wetter liegt irgendwo dazwischen. Ich verziehe mich auch, auf's Sofa und schlafe die Räusche aus, die mich heute Nacht nicht schlafen ließen. Die Räusche der nächtlichen Patienten. Mit lieben Gruß, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für diesen Fotoblogbeitrag hatte ich eigentlich auch gar nichts Schlüpfriges angekündigt

Dann erhol Dich mal gut!

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.02.2007 / 09:53 Uhr:

Gesehen habe ich auch schon welche, aber die befinden sich meist auf Privatgrundstücken. Da verzichte ich lieber auf eine Nahaufnahme.

Schöne Bilder.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, die hier fotografierten Bliemschn standen in einem öffentlichen Park bzw. auf den Elbwiesen herum

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 19.02.2007 / 09:56 Uhr:

Hallo Falk,
ich wollte heute ein Foto von Schneeglöckchen, die in meinem Blumengarten wachsen, bringen. Aber gegen die großen Flecke üppig blühender Schneeglöckchen und Krokusse kann mein Bild wohl nicht anstinken. Na, ich setz es trotzdem rein
Wegen dem Winter: dass der schon ganz vorbei ist, glaube ich auch nicht. Aber es wäre schön, wenn es doch so wäre und die milde Witterung anhalten würde.
Liebe Grüße zum Wochenanfang - Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es kommt ja nicht auf die Menge an ... und die von mir fotografierten Bliemschn habe ich auch nicht selbst gehegt und gepflegt

----------

4. Kommentar von Ocean gepostet am 19.02.2007 / 10:08 Uhr:

... mir sind die Frühlingsmotive auf jeden Fall VIEL lieber schöne Bilder sind das! Solche Crocusus violettus hellus tummeln sich auch bei uns im Garten, hast ja gesehn - derselbe Farbton.

Liebe Grüsse an dich Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine schönen Fotos hatt' ich gesehen

----------

5. Kommentar von Eva gepostet am 19.02.2007 / 15:40 Uhr:

Hi Falk ... da muss ich doch gleich mal bei Dir schauen. Wenns unbedingt sein muss, dann genießen wir doch auch im Februar den Frühling. Frühlingshafte Grüße aus Franken von Eva :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)