Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

09.03.2007:

Weidenkätzchen

Weidenkätzchen oder auch Palmkätzchen werden die Blütenstände der männlichen Salweide (Salix caprea) genannt.

Die folgenden Fotos von Weidenkätzchen habe ich gestern nachmittag hier in Dresden geschossen.














Schöne Poster von Frühlingsmotiven





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.03.2007 / 20:31 Uhr:

Blühen bei euch die Weidenkätzchen schon?? Also die Hängeweide im Garten meiner Mutter ist noch nicht in Gelb. Ich finde die Blüten der Weidenkätzchen einfach schön in ihrem Gelb und mit den zarten kleinen Blütenständen - und du hast sie vor allem in deinen ersten drei Fotos wundervoll eingefangen! Das oberste gefällt mir ganz besonders, weil da teils gelbe Blütenstände sind und teils noch das Pelzmützchen oben rausschaut . Einfach schön, unsere Natur im Frühjahr!
Ganz liebe Grüße zum Wochenende - Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Karin gepostet am 11.03.2007 / 19:27 Uhr:

Schöne Bilder!
Und bei uns blühen schon die Narzissen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Narzissen habe ich gestern auch fotografieren können

----------

3. Kommentar von Wolfgang gepostet am 11.03.2007 / 20:25 Uhr:

Nachdem heute bei mir die Gänseblümchen und Marienkäfer auf dem Programm standen, werde ich mich wohl den Weidekätzchen in den nächsten Tagen widmen. Das dritte Foto sagt mir sehr zu. Werde auch versuchen solch ein scharfes Foto zu bekommen. Leider habe ich nur ein klappriges Cosina Makro an meiner Canon.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe bei diesen Fotos auch ein bisschen auswählen müssen. Leider war es zum Zeitpunkt der Aufnahmen auch ein bisschen windig, was für Makroaufnahmen natürlich auch nicht so günstig ist

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)