Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

01.04.2007:

Baumpilz

Die folgenden Fotos eines mit Moos überzogenen Baumpilzes habe ich irgendwann beim Spazieren/Wandern im März aufgenommen.

Als Nachweis, dass es auch in Sachsen so etwas gibt


Um welche Pilzart es sich hierbei handelt, weiß ich leider nicht.


Ich vermute mal...


... Mykonos moosus





Hier noch etwas für die Insektenfreunde unter euch


Vergrößert

Schöne Poster von Herbstlaub





Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.04.2007 / 22:21 Uhr:

Mykonos klingt schon mal gut, irgendein Moos wird's da schon auch geben
Dein Baumpilz ist so grün, ist dem schlecht? *sfg*
Hab einen guten Start in die neue Woche
LG Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.04.2007 / 10:12 Uhr:

Entweder gibt es bei uns keine, oder sie sind mir nicht aufgefallen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tja... das sind halt diese Versorgungsengpässe in manchen Regionen

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.04.2007 / 13:13 Uhr:

Hallo Falk, schön, deine grünbemoosten Baumpilze! Und schön, dass es auch in Sachsen solche Pilze gibt . Du musst die Bilder an einem schönen schattig-feuchten Plätzchen aufgenommen haben - ich spüre richtig die Frische dieses Fleckens Erde. Ich freue mich auch darüber, dass du immer ganz besonders an uns Insektenliebhaber bei deinen Bildern denkst
Liebe Grüße zum Wochenanfang von Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 02.04.2007 / 22:28 Uhr:

Ach was?! In Sachsen gibt's bemooste Baumpilze? Hätt' ich nicht gedacht... Worin besteht denn bei dir der Unterschied zwischen Spazieren/Wandern? Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Unterschied zwischen Spazieren und Wandern würde ich daran festmachen, wie lange ich unterwegs bin und wie groß die dabei zurückgelegte Strecke ist. Im konkreten Fall war ich reichlich 1 1/2 Stunden unterwegs. Was für mich persönlich noch unter Spazieren fällt

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)