Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

06.04.2007:

Frühsommer 2007

Passend zu Ostern möchte ich euch heute mit einigen Aufnahmen von frühsommerlichen Motiven... konfrontieren

Die meisten freuen sich ja, dass nun schon eine ganze Weile der Frühling bei uns Einzug gehalten hat.

Und auch ich freue mich, euch die folgenden Fotos präsentieren zu können


Blick in das Innenleben einer Narzisse


Ein süßes Käferchen ... Um welche Art es sich hierbei handelt, weiß ich leider nicht. Ich werfe mal in gewohnter Weise die Frage in die Runde, ob vielleicht jemand von euch dieses Tier identifizieren kann


Ein Zitronenfalter (Gonnopteryx rhamni)





Diese beiden Feuerwanzen (Pyrrhocoris apterus) waren ursprünglich etwas näher beieinander. Ich muss sie wohl durch mein Fotoshooting gestört haben


Ein Tagpfauenauge (Inachis io)

Schöne Tierposter

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! ...





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.04.2007 / 18:01 Uhr:

Das Käferchen finde ich jetzt aber nicht sooo toll.
Aber die Schmetterlinge hast du sehr gut getroffen. (Mit der Cam natürlich nur ) Ich habe bisher noch keinen in der Natur erwischt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 11.04.2007 / 11:40 Uhr:

Welche der Feuerwanzen ist denn männlich? Konntest du das noch vor der Störung deinerseits erkennen? Ich tippe auf links. Kleiner und pummeliger *sfg* Hängt in der Tulpenblüte auch ein kleines Käferchen und täuscht der Blick? Wie das Tierchen heißt, weiß ich auch nicht, aber es sieht nicht sonderlich nett aus ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Welche der beiden Feuerwanzen männlich oder weiblich oder ob beide womöglich gleichen Geschlechts sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es genau anders herum, als Du das hier vermutest

Die Blüte auf Bild 1 ist übrigens keine Tulpe, sondern eine Narzisse

----------

3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 12.04.2007 / 12:25 Uhr:

Ohhh! Ein Zitronenfalter beim Zitronen falten


Viele Grüße

Mr.D.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tja, Du hättest den mal bei seiner Akkordarbeit beobachten sollen!

***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)