Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

13.04.2007:

Noch mal Cuxhaven

Auch die folgenden Fotos sind Ende März in Cuxhaven entstanden.


Am Deich


Blick vom Deich auf die Nordsee


Blick Richtung Hafen


Blick Richtung Sandstrand





Irgend ein Vogel. Wer mir diesen zu identifizieren hilft, erhält meine besonders aufrichtige Wertschätzung


Sandstrand mit Kugelbake. Die Kugelbake ist ein Wahrzeichen von Cuxhaven.


Am Strand

Schöne Poster von Motiven aus Norddeutschland





Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.04.2007 / 10:09 Uhr:

Sehr schöne Bilder. Der Vogel könnte ein Waldwasserläufer sein, ich habe da etwas geforscht. Aber da ich keine professionelle Forscherin bin, gebe ich keine Garantie.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Was mir die Bildersuche zu dem Stichwort liefert, sieht "meinem" Vogel recht ähnlich

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 14.04.2007 / 18:52 Uhr:

Vorab bin ich erstmal froh, dass dein Vogel sozusagen "ein Gesicht" bekommen hat - ist ja gut, wenn man weiß, wie man die jeweiligen Vögel der Mitmenschen einschätzen kann *sfg*

So ein Deich hat schon was - ist schon toll, wenn man am Mittwoch schon sieht, wer am Wochenende zu Besuch kommt, da können wir nicht mithalten
Nein, der Spruch ist nicht von mir, sondern auch von einem Nordlicht
Aber im Ernst: ich find's schön, die Weite, das Meer, die Wellen, den Strand.... *hach*
Immer das, was wir nicht haben

Schönes Wochenende wünsche!!
Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hab' ich Dich etwa neidisch gemacht? *unschuldig guck*

----------

3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.04.2007 / 20:10 Uhr:

Ein Steinwälzer? Guckst du

Hoffentlich habe ich das diesmal mit dem Link richtig gemacht.

Anmerkung des Webmasters: Hm... jetzt verwirrst Du mich

----------

4. Kommentar von Karin gepostet am 15.04.2007 / 00:34 Uhr:

Ich denke, Evi (Trick 17) hat es schon richtig erraten. Meine Augen sagen mir nämlich, dass beide Vögel bemerkenswerte Parallelen aufweisen. Demnach schließe ich mich ihr an und rate dasselbe.
Schönen Sonntag! Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hier ist allerdings nichts mit Raten! Ich will es ganz genau wissen!





5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.04.2007 / 09:31 Uhr:

Nix verwirrt sein, her mit der Wertschätzung, Meiner Einer hat gründlich recherchiert, und auch nicht geraten.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Verwirrtsein bezieht/bezog sich auf Deine ZWEI Lösungsvorschläge ... ich stelle fest, dass "mein" Vogel sowohl dem von Dir vorgeschlagenen Waldwasserläufer (Tringa ochropus) als auch dem Steinwälzer (Arenaria interpres) in der Variation Übergangskleid ähnelt ... wobei mir die Ähnlichkeit mit dem Steinwälzer noch etwas größer scheint

Na gut ... Hiermit überreiche ich Dir meine besonders aufrichtige Wertschätzung

----------

6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.04.2007 / 09:32 Uhr:

Außerdem sieht man deinen Vogel da eindeutig beim Steinwälzen. ...

Anmerkung des Webmasters: ...

----------

7. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.04.2007 / 19:13 Uhr:

Hallo Falk, du kannst ja verwirrt sein und trotzdem deine aufrichtige Wertschätzung rüberreichen . Herzlichen Glückwunsch an Evi, die sehr fleißig im Recherchieren ist. Alle Achtung!
Ach! *seufz und traurig guck* Es ist ein Jammer, dass das Meer von hier aus so weit ist . Deine Fotos machen Lust auf Mee(h)r! Die Wellen, die da an den Strand spülen, möcht ich bei der Hitze an den nackten Beinen spüren *seufz*. Aber heut bei unserem Ausflug wars auch ganz schön.
Das Bild vom Vogel finde ich gut getroffen - nur fällt mir in letzter Zeit auf, dass du es überwiegend deinen Lesern überlässt, die Namen der Pflanzen und Tiere herauszufinden - tss tss
Liebe Grüße am Ende eines wundervollen Sonn(en)tages - von Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meinst Du damit etwa, ich mache es mir bequem?

Im Zuge des Klimawandels könnte es immerhin sein, dass das Meer irgendwann vor Bayerns Türe steht

----------

8. Kommentar von Renate gepostet am 20.04.2007 / 23:25 Uhr:

Da unsere bayerischen Amseln nach deiner Prognose eh bald über's Wasser laufen werden, könnte ich den Steinwälzer natürlich auch als Wasserläufer durchgehen lassen ... aber als Vogelspezialistin möchte ich doch drauf aufmerksam machen, dass der Wasserläufer einen wesentlich längeren Schnabel hat als der von dir fotografierte Steine wälzende Steinwälzer! Und für dieses salomonische Urteil sowie den phänomenalen Mammutsatz hätte ich jetzt auch gerne noch deine besondere außergewöhnliche Wertschätzung ... Griaßle von der Nordseeküste (bzw. Isarstrand) schickt Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Joh mei. Des is a fast a Erpressung! Na gut... ausnahmsweise: besonders aufrichtige Wertschätzung

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)