Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

02.05.2007:

Eisenbahnmuseum Dresden

Unweit von mir befindet sich an der Nossener Brücke in Dresden ein Eisenbahnmuseum:

Eisenbahnmuseum Bw Dresden-Altstadt

Jedes Jahr Ende April findet die Saisoneröffnung statt, so dass man auch als Zaungast mitbekommt, dass dort etwas Ungewöhnliches passiert.

Das Museum hat neben einer Diesellok eine Reihe von Dampfloks im Depot, die dann jeweils zu kurzen Pendelzügen ausfahren.

Hier einige Eindrücke davon:
















Wie die einzelnen Lokomotiven oder Waggons korrekt und konkret heißen, weiß ich nicht. Ich schau mir das nur immer wieder gerne an

Das ist halt etwas Romantisches





Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.05.2007 / 21:19 Uhr:

Schaut wirklich toll aus. Schade, hier gibt es wohl "bloß" ein Straßenbahnmuseum, aber ist eine gute Idee. Dann kann ich auch so schöne Bilder zeigen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal!

----------

2. Kommentar von Karin gepostet am 02.05.2007 / 21:38 Uhr:

Ich habe da jetzt als Frau aber auch reingeguckt.
Schöne Dampfloks! Die kreisförmige Anordnung der Schienen, die sich strahlenförmig um das Objekt ausbreiten, ist einfach genial! Design pur!
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die kreisförmige Anordnung der Schienen um diese Drehscheibe ist allerdings eher der Funktionalität zu schulden

----------

3. Kommentar von Eveline gepostet am 03.05.2007 / 15:16 Uhr:

Vielen Dank erst mal!!!

Da hätte ich aber wirklich was verpasst und wie romantisch Zugfahrten sein können hat ja 's Spechtle heute auch schon gezeigt
Könntest du auch mal machen
Griassle, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin ja nicht mitgefahren, sondern habe mir die Loks usw. nur stehenderweise angeschaut

----------

4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 03.05.2007 / 18:12 Uhr:

Hach, ich kann dir einige Fachbegriffe um die Ohren hauen *sfg* Oben auf dem ersten Foto, die Diesellok steht auf einer Drehscheibe. Die Dampflok Baureihe 89 6009 ist eine preußische T3 mit Schlepptender. Sie besitzt eine Allan-Steuerung ... Hach, ist das romatisch *sfg* Mist, der Gatte hat die Bilder gesehen und will nach Dresden reisen :-) ... Mit lieben Gruß, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Soll er doch! ... und Du natürlich auch

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)