Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

11.05.2007:

Zauneidechse

Die folgenden Fotos habe ich Ende April aufgenommen.

Es handelt sich um ein männliches Exemplar einer Zauneidechse (Lacerta agilis) - zu erkennen an einer etwas auffälligeren Färbung während der Paarungszeit (Wikipedia-Artikel über die Zauneidechse).


So schaut es zunächst einmal aus, wenn man in der Hektik zum Fotografieren eines solchen Objekts, welches völlig unerwartet keine 50 cm neben den eigenen Füßen sitzt, nicht gleich die richtige Einstellung an der Cam findet


Als ich dann die richtige Einstellung fand, war das Tierchen...


... bereits im Gras verschwunden


... wo es sich dann allerdings extra für mich noch einen Moment aufhielt, auf dass ich es fotografieren konnte

Schöne Tierposter





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 11.05.2007 / 17:14 Uhr:

super diese kleinen Viecher sind so wuselig, daß man sie nur schwer kriegt - toll eingefangen :) ich find ja Echsen und all das sehr faszinierend ;)

Raupen übrigens auch .. kannst du wenn du magst bei mir eine in gross anschauen - und eventuell identifizieren

schönes Wochenende dir :) Liebe Grüsse, Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Raupe habe ich mir schon angeschaut ... oder was dachtest Du, was ich in meinem Kommentar bei Dir mit "niedlich" meinte?

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 11.05.2007 / 17:40 Uhr:

Die Konkurrenz schläft nicht - ich geh mal Evi warnen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hm... also bisher hat sie sich in der Tat noch nicht zu kommentieren getraut ...

----------

3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.05.2007 / 13:51 Uhr:

Kannst du mal nicht etwas mit Pelz und knuffliges ablichten? Leider kam da keine Warnung. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Knuffig und mit Pelz? Das lässt sich aber auch missverstehen

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)