Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

16.05.2007:

Gewitter über Dresden

Die folgenden Fotos habe ich am Montag abend geschossen:


Zunächst sah es so aus, als würde das Gewitter nur über dem Osten Dresdens niedergehen.


Dann jedoch...


... zog es sich auch über mir zu.





Eigentlich wollte ich ja Blitze fotografieren. Trotzdem ich unter exzessiver Ausnutzung der Serienbildfunktion über 200 Fotos gemacht habe...


... ist mir allerdings nur eine einzige Aufnahme gelungen, auf der tatsächlich ein Blitz zu sehen ist.


Am Ende des Gewitters gab es einen richtigen Wolkenbruch und zeitweise hagelte es auch.

Schöne Poster von Dresdner Sehenswürdigkeiten






Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 16.05.2007 / 21:46 Uhr:

Bevor mich Blitz und Donner treffen und damit auch hier was gesagt ist: die Bilder sind cool, bis auf das letzte, das ist mir zu nass
Wenn in den letzten zwei Kommentaren ganz viele Fehler undoder Frechheiten sind, mach sie weg, lösch, zensier, was immer du willst, ich war abgelenkt von "Schön, dass es dich gibt"
Schönen Abend wünsche, ich geh jetzt, bevor du mir pschüchologisch kommschd
schnellweg ;)

Anmerkung des Webmasters: Häääh?

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.05.2007 / 12:44 Uhr:

Was für ein Wetterchen. Glückwunsch zu der Blitzaufnahme, ist mir bisher noch nicht gelungen. Bei uns ist lediglich Dauergepladder, macht sich auf Bildern nicht so gut.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Diane gepostet am 17.05.2007 / 18:23 Uhr:

Hier auch mal geguckt nach den roten Kastanien ... Die Gewitter-Fotos sehen cool aus! Diese schwarze Wolkenwand!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

4. Kommentar von Kalle gepostet am 17.05.2007 / 23:23 Uhr:

Herrliche Bilder von einem Gewitter, da freut man sich daheim am PC zu sitzen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

5. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.05.2007 / 21:59 Uhr:

Hallo Falk,
jetzt komme ich endlich dazu, deine Gewitterbilder anzusehen. Sind beeindruckend! Ich liebe Gewitter, wenn ich sie nicht gerade draußen unter freiem Himmel, den Naturgewalten ausgeliefert, beobachten muss. Es ist ein tolles Erlebnis, diese gewaltigen Kräfte zu sehen, zu fühlen und zu hören. Wenn dann alles vorbei war, bin ich als Kind draußen im Regen rumgelaufen. Heute schaue ich zumindest noch fasziniert so ein Gewitter an. Bei uns soll es auch bald eines geben. Vielleicht mache ich dann auch einige gute Fotos. Deine sind auf jeden Fall super geworden! Vor allem die mit der kohlrabenschwarzen Wolke am Himmel. Aber auch das letzte Bild lässt den Wolkenbruch richtig fühlen.
Dir liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

6. Kommentar von McNass gepostet am 09.06.2007 / 01:14 Uhr:

Glückwunsch! Ich habe bein einem herrlichen Gewitter mal 3 Filme verknipst und nix gewonnen. Wenigstens ist es heutzutage mit 'ner Digi viel preiswerter. Gruß, McNass

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das ist eindeutig der Vorteil einer digitalen... man kann drauflosknipsen und muss sich wenigstens nicht über die Kosten ärgern, wenn dann am Ende doch nichts geworden ist...

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)