Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

30.05.2007:

Schloss Burg

Die folgenden Fotos habe ich im Rahmen einer leider verregneten Wanderung am Pfingstsonntag in Burg an der Wupper (NRW) aufgenommen.


Blick von Schloss Burg ins Tal der Wupper


Schloss Burg


Inschrift





Schloss Burg


Reiterstandbild des Grafen Engelbert II. von Berg (1185-1225)


Schloss Burg (Wikipedia)





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 30.05.2007 / 21:47 Uhr:

Also Falk,
entweder ist es ein Schloss oder eine Burg. Aber Schloss Burg? - tss tss.
Gefallen mir gut, die Fotos. Burgen und Schlösser haben eine große Anziehungskraft auf mich. Da kommen mir die ganzen alten Geschichten ins Gedächtnis, die ich über Schlösser, Burgen und eben das alte Zeugs und ihre Bewohner gelesen habe.
Sind das Schieferschindeln an Schloss Burg? Sieht man auch nur noch an alten Gebäuden.
Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Stadt oder Ortschaft heißt "Burg". Und da "Burg Burg" irgendwie komisch klingt, heißt es halt "Schloss Burg"

Ja, das sind Schieferschindeln

----------

2. Kommentar von Eva gepostet am 02.06.2007 / 09:43 Uhr:

schade, hätte Dir Sonnenschein zu diesem Ausflug gewünscht ... der Engelbert zu Ross gefällt mir super ... solltest mal ein Bild an Seelenfarben schicken .... viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht die Eva aus dem Frankenland :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------

3. Kommentar von Ocean gepostet am 08.06.2007 / 16:06 Uhr:

Hallo Falk

da hab ich ja was verpaßt hier in deinem Fotoblog .. ich liebe solche alten Gemäuer. Hat auch bei Regen was - wobei der Ausflug mit Sonne sicher mehr Spass gemacht hätte ;)

Ist das eine Art Sessellift auf dem ersten Bild? oder nur für Lasten? (also ich würd mich damit wohl nicht befördern lassen *gg*)

ein schönes Wochenende für dich
Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das ist ein Sessellift. Und ICH möchte so etwas auch nicht benutzen

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)