Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

08.06.2007:

Sächsische Schweiz: Großer und Kleiner Zschirnstein

Die folgenden Fotos habe ich gestern beim Wandern im Elbsandsteingebirge gemacht:


Auf dem Großen Zschirnstein: Blick Richtung Südwesten


Auf dem Großen Zschirnstein: abgebrochener Felsen


Auf dem Großen Zschirnstein: Blick Richtung Reinhardstdorf-Schöna





Auf dem Großen Zschirnstein: Blick Richtung Norden


Am Kleinen Zschirnstein: Auswaschungen im Sandstein


Am Kleinen Zschirnstein: Blick auf Kleingießhübel





Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von McNass gepostet am 09.06.2007 / 01:11 Uhr:

Da beneide ich Dich und wenn es möglich wäre, würde ich sofort auf eine kleine oder größere Wanderung mitkommen. Als Großstädter kannste davon nur träumen. Doch sag: ist da nicht auch die Elbe in der Nähe? Schönes Wochenende, McNass aus HH

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin ja auch Großstädter ... wenngleich Dresden ungefähr 100 Einwohner weniger hat als Hamburg ... Jedenfalls bin ich nach Möglichkeit auch viel draußen in der Natur. Nach Auskunft der Fahrer zu dieser Tour waren es vom Ausgangspunkt in Dresden bis zum Start der Tour in Kleingießhübel auch immerhin 50 km.

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 10.06.2007 / 09:35 Uhr:

Meine Herren, da ist aber viel unebenes Grün
Warst du das mit dem abgebrochenen Stein? Draufgestanden oder weggestemmt??
Die Natur ruft schon wieder, raus mit uns... (oder bist du schon?)
Schönen SONNtag!!!
LG Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich war das nicht, menno! Zu meinem Gewicht... sag' ich jetzt allerdings mal nichts

Auch ich war an diesem Wochenende recht viel draußen

----------

3. Kommentar von Bettina gepostet am 10.06.2007 / 11:30 Uhr:

Hallo Falk, tolle Fotos, so ein sattes grün überall. Ich bin ja nicht so der Wanderer :-). Aber für solch einen Ausblick würde ich auch auf einen Berg steigen. Grüße und einen schönen Sonntag Bettina

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das mal

----------

4. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.06.2007 / 17:05 Uhr:

Hallo Falk, also ihr habt ja auch eine traumhafte Gegend rund um Dresden rum! Fast so schön wie bei uns . Nee, ich finde, die Gegend ist wirklich traumhaft und du hast wundervolle Bilder davon eingefangen
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja... ich persönlich finde allerdings auch Bayerns Landschaft nicht soooo schlecht ...





5. Kommentar von sunny gepostet am 10.06.2007 / 19:43 Uhr:

Da bekommt Frau Lust auf Urlaub! :-) Lieben Gruß sunny

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

6. Kommentar von Ocean gepostet am 11.06.2007 / 18:04 Uhr:

:) so viel Gegend ... wow. Gefällt mir .. super Bilder :) und sieht richtig schön einsam aus - Natur pur. Da macht Wandern bestimmt Spaß.

Der Felsen sieht aus, als wenn er gleich noch weiter runterkullert

Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn :) liebe Grüsse schickt dir Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Wanderns ist es dort leider nicht immer so einsam

----------

7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.06.2007 / 16:25 Uhr:

Wow, wunderschöne Aussicht. Wirklich sehr schön, aber das raufkraxeln stelle ich mir bei diesem Wetter sehr anstrengend vor. Da ist mir unser Flachland doch lieber.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Manchmal muss man sich anstrengen, um etwas zu erreichen

----------

8. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 13.06.2007 / 11:43 Uhr:

In dieser Gegend bin ich 2001 mal rumgekraxelt. Drum freu ich mich riesig über Deine Fotos, vor allem weil Du schönes Wetter hattest. Wir sind damals in ein Unwetter geraten und waren durch bis auf die Haut. Ich schmunzel mir gerad einen, wenn ich zurückdenke... Danke! Dir liebe Grüße von Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Man kann allerdings auch durch Schwitzen nass werden

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)