Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

25.06.2007:

Garmisch-Partenkirchen

Die folgenden Fotos habe ich Anfang letzter Woche während eines kurzen Aufenthalts in Garmisch-Partenkirchen gemacht:


Blick zur Wettersteinwand südlich von Garmisch-Partenkirchen.


Blick zum Wank im Osten von Garmisch-Partenkirchen. Tatsächlich hat dieser Berg jedoch gar nicht gewankt!


Bayerische Zugspitzbahn.





Gleis der Zugspitzbahn mit Blick Richtung Wank.


Blick zur Kramerspitze im Norden.


Durch Garmisch-Partenkirchen fließt die Loisach. Was auf dem Foto leider nicht so deutlich wird: Die Loisach wie auch andere Flüsse, die ich in den Alpen gesehen habe, weisen eine charakteristische türkisblaue Farbe auf. Werden vermutlich speziell für die Touristen so eingefärbt

Ein weiterer Beitrag über Garmisch-Partenkirchen folgt in Kürze.





Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.06.2007 / 10:45 Uhr:

Sehr schön, und was für Berge. Das mit dem Wasser hatte ich auch schon. Sehr schon blau, und auf den Fotos sah das eher wie Dreckbrühe aus. Aber sonst sind gerade die Farben auf den Bildern sehr beeindruckend.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.06.2007 / 11:01 Uhr:

Na, endlich ein Fotobeitrag . Gestern war ich ja umsonst bzw. vergebens hier gewesen .
Obwohl ich ja meine Oberpfälzer Heimat sehr liebe und gar nicht wo anders leben möchte, sind doch die Berge ein wundervoller Anblick. Danke für die schönen Bilder. Viele wirken wie Postkartenmotive, so schön ist der Anblick. Naja, hier in Bayern ist ja der Himmel sowieso immer Weiß-Blau .
Dieses wunderbar klare Wasser in den Alpen habe ich auch bewundert, als ich mal in Ruhpolding war. Ist ein schöner Anblick
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Eveline gepostet am 25.06.2007 / 14:59 Uhr:

Dieser weiß-blaue Himmel ist in unserer Gegend immer so malerisch - die Seen wunderschön, nur ein bisserl kalt

Wo bleibt das Zugspitzbild, damit ich was von "seitenverkehrt" schreiben kann?

Wünsch dir eine schöne Woche - gern auch mit viel Sonnenschein
LG Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss feststellen, dass das Wetter an den Tagen, die ich dort verbracht habe, überwiegend schön war, aber durchaus auch wechselhaft... von bedeckt bis wolkenlos... also nur blau

Foto(s) von der Zugspitze gibt es im nächsten und vielleicht auch noch einmal im überübernächsten Beitrag

----------

4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 25.06.2007 / 16:45 Uhr:

Ich kann deine Vermutungen bezüglich der Flusseinfärbung nur bestätigen und hab dazu auch einen kleinen Fotobeitrag geschrieben. hier klicken Auf das seitenverkehrte Zugspitzbild bin ich auch gespannt. Manche behaupten, wir hätten es seitenverkehrt fotografiert Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

5. Kommentar von Helga gepostet am 25.06.2007 / 22:15 Uhr:

Schöne Bilder hast Du gemacht von meiner Heimat. Das ist ganz normal, dass bei uns das Wetter oft schöner ist, jedem so, wie er's verdient... Aber die Loisach, die mußt Du bitteschön ganz und gar in Garmisch lassen, die war noch niemals nicht in Partenkirchen. Das sagt Dir "Deine" Bloggerin aus GAP - host mi?!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Jo mei. Für mi is des ja alles dasselbe ...

----------

6. Kommentar von Ocean gepostet am 26.06.2007 / 11:19 Uhr:

Hallo lieber Falk

super Bilder ... wow. Auf den Wank bin ich auch schon gewankt Irgendwie fand ich das anstrengend damals, so mit 12 ...

Zugspitzbahn - bist du damit gefahren?

Wir waren Ende 90 zuletzt dort. Ein Teil der Familie hat die Seilbahn genommen - ich habe mich lieber für die Zugspitzbahn entschieden *g*

... freue mich auf weitere Bilder :) und das mit dem grünblauen Wasser ist schon enorm, gell?

einen schönen Dienstag wünscht dir Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mit der Zugspitzbahn bin ich selbst nicht gefahren. Aber dazu will ich auch noch etwas schreiben

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)