Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

08.08.2007:

Wandern in der Dresdner Heide

Die folgenden Fotos habe ich am letzten Sonntag beim Wandern in der Dresdner Heide aufgenommen.

Ich habe mir gedacht, ich langweile euch heute mal nicht mit schnöden Landschaftsaufnahmen, sondern präsentiere euch stattdessen interessante Detailaufnahmen


Rainfarn (Tanacetum vulgare) mit etwas drauf


Grünes Blatt an einem Strauch mit etwas drauf


Noch mal Rainfarn (Tanacetum vulgare) - diesmal mit einem kleinen Falter und (vermutlich) einem Bockkäfer





Schmetterling auf einer Eiche... leider konnte ich den Falter nicht indenntifizieren


Heidelibelle (Sympetrum) ... beim Nachrecherchieren konnte ich mich letztlich nicht entscheiden, ob es sich um eine Gemeine, Blutrote, Große oder Frühe Heidelibelle handeln könnte


Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) auf eine Distel

Schöne Tierposter





Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 08.08.2007 / 18:35 Uhr:

Keine Gruselviecher auf der Heide??
Uraltschi haben will

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hääääh? WAS möchtest Du haben???

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.08.2007 / 10:10 Uhr:

Irgendwie wundert mich jetzt deine Motivwahl gar nicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.08.2007 / 10:21 Uhr:

Oh, das sind wunderschöne Fotos, lieber Falk! Dass der Rainfarn, wenn er in voller Blüte ist, so fast pelzige Blüten hat, hab ich gar noch nicht bemerkt. Ich bin hier, weil mir die Pflanze zu geläufig ist, wohl noch nicht so nah rangegangen, um das zu entdecken. Danke für diesen Blickwinkel !
Die Schmetterlinge und die Libelle sind einfach bezaubernd. Bei uns sehe ich eigentlich nur den Kohlweißling, den Zitronenfalter, den Kleinen Fuchs und das Tagpfauenauge - und ab und zu, sehr selten, den Taubenschwärmer. Aber die beiden auf deinem dritten und vierten Bild habe ich bei uns leider noch nicht gesehen.
Man merkt deine Liebe zur Natur und deine Geduld, denn die kleinen Flatterwesen sind nicht leicht mit der Kamera einzufangen. Ich freue mich auf weitere so schöne Bilder von dir
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

4. Kommentar von Ocean gepostet am 10.08.2007 / 16:18 Uhr:

Hi Falk :)

Schöne Fotos "mit was drauf" *gg* (das nicht-Wanzige sieht aus wie 'ne wilde Biene, oder täuscht das?) und die Schmetterlinge sind eine Pracht. Rainfarn, soso. Man lernt nie aus ... ich habe einfach zu wenig Botanik-Wissen.

Liebe Wochenendgrüße an dich Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende

----------

5. Kommentar von Lamorna gepostet am 12.08.2007 / 12:39 Uhr:

Ich sage doch, meine Heimat ist die schönste. Viele liebe Grüße aus Dresden sendet Petra :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

6. Kommentar von Lamorna gepostet am 12.08.2007 / 20:10 Uhr:

Ich war schon immer der Meinung das meine Heimat (Dresden)die schönste ist :)

Anmerkung des Webmasters: Einmal kommentieren reicht. Die Kommentare füge ich per Hand ein und bin aber nicht den ganzen Tag im Internet

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)