Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

20.08.2007:

Im Treppenhaus

Die folgenden Aufnahmen habe ich am Wochenende im Treppenhaus gemacht.

Ich möchte euch damit einige schöne und interessante Details nahebringen


Ein Exemplar aus der Ordnung der Langfühlerschrecken (Ensifera).
Geschätzter Durchmesser inkl. Beine etwa 5 bis 6 cm. Insofern ein nicht ganz so großes Exemplar.
Vergleiche auch diesen Beitrag im Hauptblog


Eine Grüne oder Gemeine Florfliege (Chrysoperla carnea). Übrigens ein sehr nützliches Insekt, das Blattläuse frisst.


Diese schöne Motte konnte ich leider nicht indennntifizieren. Die Länge dieses niedlichen Insekts dürfte ohne Fühler etwa 3 bis 4 cm betragen haben.


Noch eine etwas kleinere und unauffälligere Motte, die ich ebenfalls nicht indennntifizieren konnte

Schöne Tierposter





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 20.08.2007 / 22:45 Uhr:

Könntest du vielleicht noch ein Foto vom Geländer zeigen?


....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vielleicht im nächsten Beitrag

----------

2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 21.08.2007 / 01:20 Uhr:

Sehr schöne Fotos, leider kann ich Dir mit den fehlenden Namen nicht behilflich sein. Btw: Habt ihr Fliegen im Treppenhaus? Dann komm doch mal zu mir und füttere Franz Fröschel

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Werd' ich machen!

----------

3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.08.2007 / 19:18 Uhr:

Bei uns ist es sauber. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)