Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

18.09.2007:

Spätsommer in der Oberlausitz

Die folgenden Fotos habe ich am Wochenende im Osten von Sachsen gemacht, wo und als es noch mal schön spätsommerlich warm war.

... mit entsprechenden Konsequenzen, was das Auftreten bestimmter Vertreter aus dem Tierreich anbelangt


Ein Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)


Kleine Spinne auf Rainfarn


Ein Schmetterling beim Falten von Zitronen auf einer Fichte





Mittlerweile von Ocean identifiziert: Kelchbecherlinge


Waldweg

Schöne Poster von sommerlichen Motiven





Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Kalle gepostet am 24.09.2007 / 01:01 Uhr:

Den Pilz hätte ich glatt für ein Kindrüberraschungsei gehalten. Da ich bei so vielen heimischen Pilzarten die Bestimmung lieber den Kennern überlasse, spekuliere ich nicht weiter :) lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. Zum Essen gesammelt habe ich diesen Pilz auch nicht

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 24.09.2007 / 17:36 Uhr:

Das Heupferd hat meinen Kommentar gefressen, deine Viechereien entwickeln sich zu Bestien!!!
LG Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 24.09.2007 / 22:50 Uhr:

Wir sollten die Kameras tauschen. Unbedingt! Hach, ich bin viel zu gut für diese Welt...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wieso? Was hast Du denn für 'ne Kamera?

----------

4. Kommentar von Ocean gepostet am 25.09.2007 / 07:29 Uhr:

Guten Morgen, lieber Falk

möglicherweise handelt es sich bei dem Pilz um eine Art Kelchbecherling... daran hat er mich jedenfalls erinnert. Hier mal der search string vom G**gle:

Bilder von Kelchbecherlingen hoffe, der Link funktioniert so.

Aber tolle Fotos :) Es ist ewig her, daß ich zuletzt einen Zitronenfalter gesehen habe. Glaube, die waren bei uns früher häufiger zu sehen ... und die Heuschrecke - scheint ganz schön groß zu sein .. Wanderheuschrecke? oder täuscht das?

liebe Grüße an dich Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Das mit dem Kelchbecherling kommt jedenfalls hin!

Das auf dem ersten Foto habe ich allerdings recht gut als Grünes Heupferd identifizieren können

----------

5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.09.2007 / 09:40 Uhr:

Wo sind die Pilze??? Auf die Insekten gehe ich jetzt nicht näher ein.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Einen speziellen Pilzbeitrag gibt es später

----------

6. Kommentar von Flocke von Kroetenguen gepostet am 26.09.2007 / 12:58 Uhr:

Kodak- Instamatik, Baujahr 1969

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, nö. Bin ich nicht so dafür

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)