Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

10.03.2008:

Romantische Hansestadt Stralsund

Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich im Juli 2007 aufgenommen.

Auch diese Fotos möchte ich euch bezugnehmend auf dieses Voting zur romantischsten kleinen und mittleren Stadt Deutschlands präsentieren


Am Alten Markt.


Auch am Alten Markt.


Blick zum neuen Rügendamm - zu diesem Zeitpunkt war er allerdings noch nicht eröffnet.






Irgend so 'n Segelschiffchen


"Towarischtsch" ist Russisch und bedeutet "Genosse"


Und so heißt das Schiffchen heute

Schöne Poster von Motiven aus Norddeutschland





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 10.03.2008 / 15:52 Uhr:

Huch - ich staune nicht schlecht ... Waren wir dort gemeinsam? Fast die gleichen Bilder (von 2006) schlummern bei mir auf der Festplatte ... Wie? Wurde das russische Schiff tatsächlich umbenannt? Ich dachte, die Gorch Fock wäre von Anfang an ein deutschen Segelschiff gewesen ... Schöne Bilder - Erinnerungen werden wach ... Ich werde mir später Bilchen anschauen ... Und eventuell ...*gg* Es kommt drauf an, welches Fußballspiel heute übertagen wird, ich bin nicht auf dem laufenden. Bei Fußball ... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meines Wissens war ich nicht mit Dir da ... oder ich kann mich nicht mehr erinnern

Ich habe jetzt noch mal nachgesehen: Es gibt zwei Segelschiffe dieses Namens! Das hier ist die Gorch Fock I, welche 1933 gebaut wurde, nach dem 2. Weltkrieg als Kriegsbeute an die SU ging und von 1949 bis 2003 den Namen "Towarischtsch" trug

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 10.03.2008 / 16:53 Uhr:

Auch mit kleinen Schiffchen kannst du mich nicht überzeugen, und seien sie noch so wunderschön

Hab du auch eine schöne Woche!!
Huggels, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei ich finde: Du bist ziemlich unromantisch! ...

----------

3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 11.03.2008 / 12:22 Uhr:

Jo - ich geb dir recht ... Gerne Ich dachte an das Schulschiff welches 1958 kielgelegt wurde ... Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2008 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)