Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

01.07.2008:

Sommer in der Oberlausitz

Die folgenden Fotos habe ich am Samstag in der Oberlausitz aufgenommen


Zwei Grashüpfer


Noch ein Grashüpfer


Eine verletzte Fliege lässt sich abschleppen


Schwarzgelbe Libelle, auch Dynamo-Dresden-Libelle (Libellus schwarz-gelbus) genannt ... ... Manche nennen sie allerdings auch schnöde Westliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus)

Schöne Poster von sommerlichen Motiven





Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.07.2008 / 14:46 Uhr:

Da fehlt mir ein Bild von vorne, hattest du Angst, dass dich nochmal so ein süßes Grashüpferleinchenklein bespringt?

Wie geht es der Fliege? Konnte sie gerettet werden?

Wieso hat dieser Dynamo-Dresden-Überflieger nicht in der Nationalmannschaft mitgespielt? Vielleicht hätte wäre würde.... *lalala*

Huggels, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Fragen über Fragen!

----------

2. Kommentar von Ocean gepostet am 04.07.2008 / 14:27 Uhr:

tolle Fotos sind das wieder. Den einen Hüpfer hast du ja grad in der Bewegung erwischt - sieht super aus! und .. jaja .. die Hilfsbereitschaft der Fliegen. Davon könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden :)

Da fallen mir die Fotos von der Heuschrecke ein, die wir neulich gemacht haben .. total vergessen. Kommen noch. Außerdem ein schillernder (kleiner) Käfer mit Wassertropfen drauf (die ich nach dem Fotografieren natürlich fürsorglich entfernt habe, er hatte echt schwer daran zu tragen!) - bin gespannt, ob die Bilder was geworden sind.

Ich wünsch dir schöne Tage :) Liebe Grüße, Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Käfer sind immer noch etwas für meinen Fotowettbewerb

----------

3. Kommentar von Die andere jemand bestimmte gepostet am 06.07.2008 / 12:36 Uhr:

Inzwischen habe ich sogar einen Kleinstaat von Marienkäfern in meinem Hibiskus. Neben den anderen Kleinstaat, der als Futter dient.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hast sozusagen einen vollwertigen sich selbst ernährenden Biotop

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2008 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)