Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

27.11.2008:

Hallescher Weihnachtsmarkt

Die folgenden Fotos habe ich am Dienstag abend, einen Tag nach Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts in Halle (Saale), aufgenommen.


Blick über den Weihnachtsmarkt. Im Hintergrund sind die Marktkirche Unser lieben Frauen sowie der Rote Turm zu sehen.


Die Marktkirche...


... wie auch der Rote Turm gehören zum Wahrzeichen der Stadt Halle (Saale).


Der Rote Turm wird speziell zum Weihnachtsmarkt in diesem Jahr farbig angestrahlt.





Noch mal Weihnachtsmarkt.


Weihnachtsbaum.

Damit möchte ich euch dann schon mal einen schönen 1. Advent wünschen

Schöne Poster von Motiven aus Halle (Saale)





Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 27.11.2008 / 12:46 Uhr:

Das ist eine wundervolle Kulisse für einen Weihnachtsmarkt, sehr schön (sehr romantisch, wie geschaffen für...)
Da würd ich auch gern Glühwein trinken
Griassle, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Appetit als Durst ... wobei außer Brötchen mit Leber und Döner auch noch Pferdewurscht im Angebot war ...

----------

2. Kommentar von Charisma gepostet am 27.11.2008 / 14:30 Uhr:

Alle Achtung, das sind wunderschöne Fotos! Ich wußte gar nicht, daß Halle einen so stilvollen und romantischen Weihnachtsmarkt hat. Vielleicht sollte ich den mal besuchen ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das mal!

----------

3. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.11.2008 / 18:43 Uhr:

Wunderschöne Fotos! Richtig stimmig! Den Weihnachtsmarkt von Stuttgart vermisse ich schon, auch wenn ich mich hier auf dem Land viel wohler fühle als in der Großstadt. Stuttgart hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt - und vor allem die Eislauf-Möglichkeit finde ich toll! Inzwischen bin ich doch ein wenig auf Weihnachten eingestimmt . Vielleicht schauen wir mal nach Heilbronn - dort gibt es sicherlich auch einen Weihnachtsmarkt
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir viel Spaß auf den von Dir besuchten Weihnachtsmärkten!

----------

4. Kommentar von Ocean gepostet am 28.11.2008 / 15:09 Uhr:

wirklich wunderschöne Bilder, lieber Falk. Die Lichterpracht ist enorm. Und der Rote Turm kommt toll rüber, so angestrahlt. Das ist ganz offensichtlich ein besonderer Weihnachtsmarkt - und die Kulisse eben auch entsprechend schön, durch die alten Gebäude.

Ich wünsch dir auch einen schönen 1. Advent und entspannte, stimmungsvolle Tage :) liebe Grüsse an dich, Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch einen schönen 1. Advent!

----------

5. Kommentar von katinka gepostet am 29.11.2008 / 14:59 Uhr:

Sehr schöne Bilder ... wunderschön ...s'glitzert sooo schön.
Du hast mich auf die Idee gebracht , doch heute noch mal mit Kamera auf den Weimarer Weihnachtsmarkt zu gehen.
Der ist zwar nicht so groß wie bei euch, aber im Anblick durch die Altstadtkulisse bestimmt genauso schön anzusehen.
liebe Grüße katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das mal!

----------

6. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.12.2008 / 17:33 Uhr:

Hallo Falk, ein kleiner Hinweis: DIE RAUREIFBILDER SIND JETZT AUF MEINEM BLOG ZU SEHEN. Wie Du siehst - nur ein kleiner Hinweis . Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wir machen ja auch überhauuupt keine Werbung!

----------

7. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.12.2008 / 16:51 Uhr:

Werbung? - Ich? - Neeeee, wieso? *unschuldig guck*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

8. Kommentar von Bettina gepostet am 23.12.2008 / 18:09 Uhr:

Hallo Falk, ganz tolle Fotos vom Weihnachtsmarkt, wenn man bis jetzt nicht in Stimmung gekommen ist, nun auf jeden Fall. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und für 2009 alles Gute und viel Glück. Grüße Bettina

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2008 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)