Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

14.07.2009:

Ludwigsburg Anno 1377

Die folgenden Fotos habe ich auf einem Mittelaltermarkt gemacht, der am vergangenen Wochenende in der Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg östlich von Greifswald stattfand.

Weitere Informationen von den Veranstaltern

Jede Menge Leute in mittelalterlichen Faschingskostümen Gewandungen hatten sich dort mit Zelten und Buden niedergelassen, um das Publikum durch Musik, Tänze, Ritterkämpfe oder einfach nur so durch Herumsitzen zu unterhalten

Zu essen gab es natürlich auch.

Ich präsentiere euch an dieser Stelle mal nur Fotos, auf denen keine Personen erkennbar sind.

Auf die etwa 100 Fotos zweier Bauchtänzerinnen und das zugehörige Video müsst ihr daher leider verzichten ...


Das Ganze fand wie gesagt in der Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg statt.


Am Samstag abend gab es eine Feuershow.


Noch ein Foto der Feuershow - aufgenommen mit 1 Sekunde Belichtungszeit, übrigens freihändig, also ohne Stativ!





Mittelalterliche Waffen wurden auch dargeboten...


... mit denen übrigens auch gekämpft wurde.

Dabei gab es leider einen kleinen Unfall:


Kleiner Scherz

Ich selbst habe dort mehr oder weniger nur als Tourist teilgenommen, also ohne mittelalterliche Klamotten

Gegenüber meinen Freunden, die jährlich mehrmals an solchen Events teilnehmen, darf ich übrigens in diesem Zusammenhang auf keinen Fall den Begriff "Faschingskostüm" verwenden, da es sich um eine GEWANDUNG handelt!





FASCHINGSKOSTÜME





Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 14.07.2009 / 21:07 Uhr:

Ich finde Mittelaltermärkte auch immer wieder interessant und faszinierend. Tolle Aufnahmen! Besonders die Fotos mit dem "Spiel mit dem Feuer". Die Feuerringe waren bestimmt nicht einfach zu fotografieren - ich vermute, Du hast dafür eine lange Belichtungszeit verwendet?
Soso, als Tourist also. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass Dir durchaus auch mittelalterliche Klamotten gut stehen könnten. So'n Ritterkostüm oder so - aber ohne Maske!
LG Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Belichtungszeit für die Feuershow-Aufnahmen betrug wie oben schon angegeben 1 Sekunde

Du meinst also, ich brauche gar keine Maske erst aufzusetzen? ... ...

----------

2. Kommentar von Eveline gepostet am 14.07.2009 / 23:29 Uhr:

Frag mal deine Freunde nach der Zeitreise auf Ehrenberg!
Bei Insidern inzwischen wohl sehr bekannt und beliebt - und ein wirklich tolles Fest, übernächstes WE übrigens

Da gibt's auch so Römer wie den hier

Römische Huggels, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine Freunde treiben sich bis jetzt nur auf entsprechenden Events im Bereich Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg herum

Den Römer finde ich lustig!

----------

3. Kommentar von kalle gepostet am 15.07.2009 / 10:53 Uhr:

Hi Falk, ich hoffe, du bist nicht auch so kopflos durch die Gegend gerannt , und hast dein Gewand gesucht? Ansonsten finde ich solche Märkte auch spannend zum stöbern und schauen, lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin zwar ohne "Gewandung", aber nicht nackt dort herumgelaufen

----------

4. Kommentar von Karin gepostet am 15.07.2009 / 18:56 Uhr:

@ Eveline: Dann gibt es Burg Ehrenberg also wirklich! Ich kenne bisher nur eine Burg aus einem Roman, die so heißt.
@ Falk: Wieso macht es Dich wütend, dass Du keine Maske aufzusetzen bräuchtest??? Es hätte doch auch als Kompliment aufgefasst werden können. Oder nicht? Ich war mir jedenfalls nicht bewusst, dass es auch anders als positiv aufgefasst werden konnte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du brauchst nich alles so ernst zu nehmen! ...

----------

5. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 15.07.2009 / 22:34 Uhr:

Ich mag nicht nur mittelalterliche Märkte sondern lese auch gerne Romane die in dieser Zeit spielen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, diese Erlebnisse aus der Jugend, die einem dann in Erinnerung kommen ...

----------

6. Kommentar von Vodia gepostet am 15.07.2009 / 23:53 Uhr:

*Lebenszeichen*ich bin noch nicht tot, aber auch schon mittelalt, drum darf ich mich auch gelegentlich kostümieren äh gewanden
was den Römer betrifft: ich stand eine ganze Weile mit dem Fotoli im Anschlag, aber meinst der hätt sich mal gebückt
Liebe Grüße Claudia

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du wieder!

----------

7. Kommentar von die wikingers gepostet am 18.07.2009 / 18:41 Uhr:

moin ja falk du brauchst dir um dein "kostüm" keine gedanken machen, bei uns werden sklaven nackt gehalten da hat das weib nichts mit blutiger wäsche zu tun (zb. beim bogenschießen oder axtwerfen)! wir hoffen, du bist manns genug, uns im august die freude zu machen unsere waffen an sachsen testen zu können !!! manu u. fredy

Anmerkung des Webmasters: Danke für euren Kommentar

Ich glaube, das nächste Mal werde ich dann doch mit gepanzerter Rüstung erscheinen ...

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2008 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)