Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

23.09.2009:

Niedliches aus Tirol

Die Aufnahmen zu diesem Beitrag habe ich zu Beginn dieses Monats beim Bergwandern in Tirol gemacht, genauer gesagt beim Erklimmen der Gehrenalm mit Startpunkt in Reutte bzw. Wängle


Dieses niedliche Tierchen hatte sich zunächst geziert und vor dem Fotografiertwerden versteckt. Andererseits hat es dann so laut auf sich aufmerksam gemacht, dass ich beim genauen Zuhören folgende Aussage verstanden habe:
"Du musst mich unbedingt für die insektenliebenden Leserinnen und Leser Deines Fotoblogs fotografieren!" ...


Dieser Kupferbraune Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida) begegnete mir einige hundert Meter weiter.


Ebenfalls am Berg konnte ich diese romantische Aufnahme zweier Blattkäfer machen. Vermutlich handelt es sich hierbei Chrysolina coerulans.





Im Bereich der Kuhweiden gelang mir dann diese Aufnahme zweier Grashüpfer, die sich einen Kuhfladen schmecken ließen


Oben auf der Alm krabbelte mir dann diese Raupe über den Tisch, an dem ich mich von dem strapaziösen Aufstieg erholte.


Auf dem Rückweg nach unten konnte ich dann noch diesen niedlichen schwarzen Weberknecht aufnehmen

Schöne Tierposter





Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Eveline gepostet am 23.09.2009 / 14:09 Uhr:

Die Raupe wohnt da!!!
Ich muss nachschauen, aber auf einem Gehrenalm-Tisch hab ich auch schon eine Raupe fotografiert

Die Hüttenwirte fotografieren nur Brunos

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Brunos gibt's da auch? ... ...

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2008 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)