Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

26.12.2011:

Mittelalter-Weihnacht im Dresdner Stallhof

Die Aufnahmen zu diesem Beitrag habe ich in diesem Monat auf einem historischen Weihnachtsmarkt in Dresden gemacht.

Am Wochenende ist für den Eintritt auf diesen Weihnachtsmarkt ein kleiner Obolus zu leisten (3 Euro, ermäßigt 2 Euro). Allerdings auch etwas mehr an Unterhaltung zu bieten als dies auf normalen Weihnachtsmärkten der Fall ist. Auf einer Bühne finden u.a. musikalische und erzählerische Darbietungen statt.

Wochentags ist der Markt allerdings kostenlos zu betreten.


Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof.


Marktbude.


Weihnachtsmarkt im Stallhof, im Hintergrund die Dresdner Frauenkirche.


Auch dieses Badehaus mit zünftigen Badezubern für gemeinschaftliches Baden darf benutzt werden!






Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt bei Nacht.


Marktbude bei Nacht.


Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof bei Nacht.

Außer den hier gezeigten Ständen gibt es neben diversen Ständen mit Speisen (Bratwurst mit Fladenbrot 2.50 Euro) und Getränken (Met ab 2.50 Euro) auch verschiedene Schauwerkstätten von Handwerkern (z.B. Schmied, Drechsler). Auch Bogenschießen (5 Pfeile zu 2 Euro, Langbogen) ist möglich.

Alles in allem ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, der vor allem auch optisch sehr ansprechend gestaltet ist. Bei der Beleuchtung wird zwar auch auf moderne Leuchtmittel zurückgegriffen, allerdings werden diese dezent hinter Tüchern und Laternen versteckt.

Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof ist übrigens noch bis zum 30.12. um 20.00 Uhr geöffnet.

...

Weitere (mittelalterliche) Weihnachtsmärkte: Mittelalter-Weihnacht im Dresdner Stallhof, Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey (NRW)

...

Weitere Weihnachtsmärkte in Dresden.





Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Karin gepostet am 26.12.2011 / 19:34 Uhr:

Wird das dortige "Badehaus" denn tatsächlich benutzt? Also, ICH würde mich da jedenfalls nicht baden.

Sehr schöne, romantische und teilweise erleuchtete Impressionen!

Liebe Grüße
Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Natürlich wird dieses Badehaus benutzt. Bei freien Kapazitäten werden auch gern westliche Touristinnen und Touristen hineingezerrt

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2012 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)