Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

24.02.2012:

Impressionen vom Karneval im Rheinland

In diesem Jahr habe ich erstmalig die "tollen Tage", d.h. die Hochsaison des Karnevals, im Rheinland verbracht. Mit diesem Beitrag möchte ich euch dazu einige Fotos präsentieren, die ich auf zwei Karnevalszügen in zwei kleineren Städten aufgenommen habe.


Jeder Zug wird von ein oder zwei Wagen angeführt, die Polizeifahrzeugen täuschend ähnlich sind


In den Karnevalszügen findet man jeweils mehr oder weniger aufwendig gestaltete und schöne Motivwagen. Hier ein Wagen, der dem Meeresgott Neptun bzw. Poseidon gewidmet ist.


Mein persönlicher Favorit war übrigens dieser Wagen mit einem "echten" Wikingerschiff mit "echtem" Feuer speiendem Drachen am Bug.






Die Insassen des Wikingerschiffs.


Natürlich mit echtem und originalem Wikingerhelm


... und mit zünftiger Bewaffnung


Hier noch eine andere Wikingergruppe, die als Fußvolk unterwegs war.





Bisher 0 Kommentare



***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2012 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)