Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

16.09.2006:

Noch mal Pilze: Flaschenstäubling

In Ergänzung zum gestrigen Beitrag Erste Pilzjagd 2006. Auch diese Fotos habe ich am letzten Sonntag geschossen.

Der Flaschenstäubling (Lycoperdon perlatum) ist übrigens im jungen Zustand essbar - so lange der Fruchtkörper noch weiß ist:

Flaschenstäubling (Wikipedia)

Ich habe ihn allerdings noch nicht probiert

...

In diesem Beitrag ist übrigens auch wieder mal etwas für die Tierfreunde dabei




Mit Blitz. Daher leider etwas überbelichtet.


Ohne Blitz und von unten betrachtet.


Ohne Blitz. Schon etwas überreif, so dass die Sporen bereits austreten.


Mit Blitz. Für die Tierfreunde unter euch

Schöne Poster von Herbstlaub





Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.09.2006 / 17:43 Uhr:

Hallo Falk,
also lecker scheint das Schwammer(l) (so sagen wir zu den Pilzen) zu sein, wenn die Schnecke ihn so "zum Fressen gern " hat ;).
Also ich hätte jetzt zu diesen Schwammern auch Kartoffelbovist gesagt. Der gehört anscheinend laut Wikipedia-Artikel in eine andere Gattung und ist obendrein noch giftig. Aber der scheint auch zu stauben, wenn er reif ist und man drauf tritt (hab ich als Kind gerne getan, ich geb es zu *räusper*.
Ja, und essen tu ich auch nicht alle Arten, die nach dem Pilz-Bestimmungsbuch essbar sind. Mir reichen die Arten, die ich kenne. Da bekomme ich auch immer eine ordentliche Pfanne zusammen :).
Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Glück bei der Pilz-(Schwammerl-)Jagd :).
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.09.2006 / 19:44 Uhr:

Ich bin ein Tierfreund, aber nicht von diesen... *schüttel*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach nee... hatt' ich ganz vergessen

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)