Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

09.10.2006:

Nürnberg - Kaiserburg

Ich stelle fest, dass mein letzter Fotoblog-Beitrag schon wieder eine Woche her ist. Da muss ich doch mal wieder!

Die folgenden Aufnahmen stammen wie schon die Fotos in diesem Beitrag von letztem Monat, als ich dienstlich die Gelegenheit hatte, Nürnberg zu besuchen.

Heute mal ein paar Ansichten der Kaiserburg:


Teilansicht der Burg


Teilansicht der Burg


Blick auf die (Alt)Stadt





Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.10.2006 / 21:15 Uhr:

Das ist ja richtig wie im Märchen dort. Man könnte auch sagen ROMANTISCH

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*kratz kratz*

----------

2. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.10.2006 / 19:00 Uhr:

Da warst du oben auf der Burg, Falk, auf der ich - glaube ich - nur einmal war *schuldbewusst guck*. Und das bwohl ich zwei Jahre in Nürnberg und drei Jahre in der Nähe von Nürnberg gewohnt habe. Aber das ist eben so: die Besucher wissen meist schönere Fleckchen zu finden als die Bewohner :).
Und ich stimme Evi zu: Dort ist es wirklich sehr romantisch. Ich liebe vor allem diese fränkischen Fachwerkhäuser. Und: die Brez`nstände - die Brezen in Nürnberg sind die Besten! *seufz*
Danke für die schönen Bilder! :)
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Jo mei. Dofier hob i koi so a Brezn gessn

----------

3. Kommentar von Eva gepostet am 10.10.2006 / 20:19 Uhr:

Danke für Deinen Besuch .... hach haben wir nicht eine wunderbare Burg .... "meine" Burg .... warst Du auch so ein Touri? Free Image Hosting at www.ImageShack.us Grüße aus dem schönen Frankenland von Eva :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, ich war dienstlich dort, habe aber natürlich auch die touristischen Attraktionen genossen

----------

4. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.10.2006 / 12:26 Uhr:

Hallo Falk,
du musst dich nicht so anzustrengen, mit mir Oberpfälzisch zu sprechen. Kannst ruhig auch dein Hochdeutsches Sächsisch benutzen. Das versteh ich nämlich auch *fg*.
Dass du keine Breze gegessen hast, obwohl du in Nürnberg warst, ist ein unverzeihlicher Frevel *ggg*.
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

5. Kommentar von llossa gepostet am 12.10.2006 / 07:04 Uhr:

ph........ich war da auch schon, und zwar in diesem jahr! also gib nich so an, sachse!!

Anmerkung des Webmasters: Wer ist hier Angeber?

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)