Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

12.03.2007:

Ein Rätselbeitrag

Den heutigen Beitrag möchte ich mal etwas interaktiver gestalten als die bisherigen.

Dazu möchte ich euch die Aufgabe stellen zu erraten, was sich an Stelle des Platzhalters ursprünglich auf dem folgenden Foto befunden hat:


Was fehlt hier?

Wer es richtig und so genau wie möglich errät, kann meine besonders aufrichtige Wertschätzung hier im Fotoblog erhalten

Die Lösung muss einerseits richtig sein, andererseits so genau wie möglich. Beispiel: "Afrikanischer Elefant" sei die richtige Lösung. Jemand, der "Afrikanischer Elefant" schriebe, wäre dann auf jeden Fall Rätselgewinner. Allerdings könnte am Ende auch jemand mit einem sehr ungenauen Lösungsvorschlag Rätselgewinner werden. Z.B. jemand der "belebtes Objekt" angibt, wenn alle anderen Lösungsvorschläge auf Beispiele für unbelebte Objekte verweisen.

Allerdings muss es sich bei dem gesuchten Objekt nicht unbedingt um etwas Lebendiges handeln. Und ein Afrikanischer Elefant ist es vermutlich auch nicht, was ich da fotografiert habe

Das war nur ein Beispiel

Das Foto habe ich gestern hier in Dresden aufgenommen.

Es handelt sich übrigens um kein Objekt, das ich selbst auf dieser Wiese platziert habe!

So. Ich denke, jetzt habe ich euch genug verwirrt Hinweise gegeben

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch, dem 14.03., gegen 16.00 Uhr.

Sollte bis dahin niemand die ganz genaue Lösung eingesandt haben, bekommt der- bzw. diejenige meine besonders aufrichtige Wertschätzung, dessen/deren Vorschlag der Lösung am nächsten kommt.

Viel Spaß beim Raten!

***



***

Nachtrag am Mittwoch, dem 14.03.2007:

Das Rätsel ist mittlerweile aufgelöst. Zur Auflösung geht es

hier





Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 12.03.2007 / 12:39 Uhr:

Dazu habe ich zwei Theorien:
1. ein großer Pilz (vermutlich Steinpilz - vielleicht hat der auch eine besonders ungewöhnliche Form)
2. eine Ansammlung kleiner lila Blümchen, so eines, wie bei näherer Betrachtung unten rechts im Bild zu erkennen ist

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch

----------

2. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 12.03.2007 / 13:50 Uhr:

Da ich ja grundsätzlich um 12 Ecken denke und stolze Hundebesitzerin bin sage ich: Da war ein Hundehaufen! Warum ich auf sowas komme? Wegen deinem Hinweis: "Es handelt sich übrigens um kein Objekt, das ich selbst auf dieser Wiese platziert habe!"

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch

----------

3. Kommentar von Ocean gepostet am 12.03.2007 / 14:03 Uhr:

Hallo Falk :)

nach längerem Überlegen ... tippe ich auf entweder - etwas Umweltverschmutzendes wie eine Zigarettenschachtel - oder einen kleinen Frosch.

Die Variante Blümchen nehm ich mal nicht, das erscheint mir zu einfach ... oder denk ich zu kompliziert? .. bin gespannt auf die Auflösung.

Liebe Grüsse, Ocean :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch

----------

4. Kommentar von Eveline gepostet am 12.03.2007 / 14:17 Uhr:

Hundekacke, eindeutig Hundekacke
Wahrscheinlich von einem größeren Hund, Dogge, Bernhardiner oder zur Not noch Schäferhundgröße

Lachhuggels, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten. Diese Lösung hatte allerdings schon jemand anderes gepostet und ist leider falsch

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch

----------

5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.03.2007 / 17:33 Uhr:

Nein, nein.... so ich wie dich einschätze, ist es ein Insekt. Ein oberekliges. Also bestimmt eine Spinne.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ich verstehe übrigens nicht, warum man mir nur so schlimme Sachen wie Hundehaufen und eklige Insekten zutraut

----------

6. Kommentar von Irmgard gepostet am 12.03.2007 / 20:31 Uhr:

Hallo Falk, jetzt muss ich doch noch mal hier reinschauen, weil es heute früh nicht geklappt hat. Obwohl ich hundemüde bin
Da so viele auf Hundekacke tippen, muss ich was anderes nehmen *grübel*. Pilze glaub ich nicht, es gibt zwar einen Maipilz, aber soo früh ist der sicher nicht dran. Blümchen??? - Nee, ich tippe doch auf Hundehaufen (dezent ausgedrückt). Inzwischen wissen wir ja, dass du jeden Scheiß fotografierst - hast du ja selber zugegeben
Liebe Grüße von der müden und deswegen nicht mehr grade denken könnenden Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch

----------

7. Kommentar von Karin gepostet am 13.03.2007 / 18:53 Uhr:

Nachdem ich Oceans Überlegungen á la "etwas Umweltverschmutzendes" gelesen habe (was mir angesichts des allgemein aktuellen Themas auch plausibel erscheint) erlaube ich mir, noch einen weiteren Versuch zu starten:
Vielleicht ist es eine achtlos weggeworfene Bierflasche oder einige verstreute Scherben davon, die in diesem letzten Fall entweder einem später darüber laufenden Hund schmerzhaft werden könnten (es sei denn, er hat eine verdammt dicke Horn- oder Lederhaut unter seinen Pfoten). Oder das Glas könnte im Sommer einen Waldbrand auslösen, wenn dann noch jemand auf die Idee kommt, seine glühende Zigarette dort wegzuwerfen.
Aber diese Spekulationen über die Folgen sind ja nicht Gegenstand dieses Rätsels. Im Moment liegt da wie gesagt nur (vermutlich) diese Bierflasche oder Scherben davon.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es dann spätestens am Mittwoch nachmittag

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)