Startseite
(zum aktuellsten Beitrag)

Liste aller bisherigen Beiträge

RSS-Feed

Mein anderer Blog

Impressum

Datenschutz



Alle Beiträge







Noch mal Links



Besucherzähler:

14.03.2007:

Des Rätsels Auflösung

Ich muss zunächst feststellen, dass ich schon ein wenig enttäuscht... ja gerade zu entsetzt bin ob einiger eurer Lösungsvorschläge ...

Gleich drei von euch trauen mir zu, einen Hundehaufen fotografiert zu haben

Als ob ich jeden Scheiß fotografieren würde

Andere wiederum meinen, dass es sich um ein ekliges Insekt handeln muss ... Wie kommt ihr nur auf solche Ideen?

Mir so etwas zuzutrauen

...

Aber auch die Lösungsvorschläge, welche auf einen Pilz oder weggeworfenen Müll verwiesen, sind leider falsch

...

Diejenige Leserin, welche geschrieben hat "so ich wie dich einschätze, ist es ein Insekt." liegt mit ihrem Vorschlag der Lösung immerhin am nächsten

Allerdings ohne diesen Zusatz "Ein oberekliges. ... Also bestimmt eine Spinne."


***



***

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die Lösung dieses Fotorätsels geht daher an

Trick_17



Und hier gibt es nun die Auflösung des Fotorätsels in Bildform:


Zunächst noch mal das Foto mit dem Platzhalter...


... und hier im Original


Es handelt sich um einen Zitronenfalter

Dass sich da zusätzlich noch diese Fliege auf dem Foto befinden würde, wusste ich zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht. Allerdings hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt bereits vorgenommen, auf der Grundlage dieses Fotos einen Fotorätselbeitrag zu machen

Natürlich hätte ich auch die Lösung "Fliege" gelten lassen müssen

Danke noch mal für's Mitraten





Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Inge aus HH gepostet am 14.03.2007 / 17:39 Uhr:

Hallo Falk, ich hab auf einen abgesägten Baum getippt, aber war etwas zu spät dran beim Raten. Trotzdem, so abwägig ist ein Hundehaufen auch nicht.. :-)) Fröhliche Grüße von Inge

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------

2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.03.2007 / 20:51 Uhr:

Dankööööööööööööö

So langsam komme ich dir auf die Schliche. Einen Schmetterling hatte ich dir nicht so ganz zugetraut. Und an diesen Beitrag bin ich nur durch Trick 17 heran gekommen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben



    © Falk Richter 2006-2007 (http://fotoblog.psycho-blog.net ... http://www.psycho-blog.net ... http://www.falkrichter.de)